18.04.2019, 11:23
Moin,
Ich bin grade dabei die Schalteinheit inkl „Sport“ einzubauen und die Kabel zu ziehen (Habe leider kein Sportknopf gehabt).
Nun muss man ja am Ende den Fahrzeugauftrag anpassen, sowie KOMBI, EPS und SPEG neu codieren. Wie es funktioniert hab ich raus. Das passende Werkzeug auch. - wo ich mir unsicher bin ist wie lang das Codieren eines Steuergerätes dauert. FW-Updates sollen ja ewig dauern (bis 3 Stunden), weshalb man das nicht ohne Erhaltungsldegerät tun sollte - wie ist das aber beim Codierung schreiben? Hab da nirgends ne Info gefunden, weil in Video-Turorials immer nur gesagt wird: „ja dann noch auf codieren klicken, was ich nun aber mal nicht mache, weil ich diese Option bereits habe und ich es nur als Beispiel für dieses Video gewählt habe“
Also? Ist das schnell durchgeführt oder auch son abendfüllendes Ding bei dem man noch nen 1000€ Ladegerät dran hängen haben sollte?
Ich bin grade dabei die Schalteinheit inkl „Sport“ einzubauen und die Kabel zu ziehen (Habe leider kein Sportknopf gehabt).
Nun muss man ja am Ende den Fahrzeugauftrag anpassen, sowie KOMBI, EPS und SPEG neu codieren. Wie es funktioniert hab ich raus. Das passende Werkzeug auch. - wo ich mir unsicher bin ist wie lang das Codieren eines Steuergerätes dauert. FW-Updates sollen ja ewig dauern (bis 3 Stunden), weshalb man das nicht ohne Erhaltungsldegerät tun sollte - wie ist das aber beim Codierung schreiben? Hab da nirgends ne Info gefunden, weil in Video-Turorials immer nur gesagt wird: „ja dann noch auf codieren klicken, was ich nun aber mal nicht mache, weil ich diese Option bereits habe und ich es nur als Beispiel für dieses Video gewählt habe“
Also? Ist das schnell durchgeführt oder auch son abendfüllendes Ding bei dem man noch nen 1000€ Ladegerät dran hängen haben sollte?