24.04.2019, 15:18
(24.04.2019, 12:50)zeke schrieb: Das Knacken beim Lenken im Stand und bei geringer Geschwindigkeit kommt in den meisten Fällen vom unteren Kreuzgelenk der Lenkspindel. Ordentlich einfetten sorgt für kurzfristige Besserung, es gibt aber auch einen Reparatursatz für vergleichsweise kleines Geld: https://www.leebmann24.de/rep-satz-lenks...70777.html
Die Rostblasen unter den Rückleuchten sind leider ein weitverbreitetes und teures Problem. Um hier dauerhaft für Abhilfe zu sorgen, müssen die Seitenteile erneuert werden. Mit Lack ist man hier schnell bei Kosten im vierstelligen Bereich.
Das Knacken war nicht nur beim lenken im stand hörbar - Auch deutlich in Bewegung. Also bei voll eingeschlagenem Lenkrad und dann halt langsamen rollen. Man könnte es auch in Vebindung wie mit einem Schabgeräusch beschreiben.
Das mit dem Rost hatte ich schon fast befürchtet. Ist denn das bei jedem r53 so oder gibts da auch saubere. Hab das schon so häufig gesehen jetzt. Und wären die 5k überhaupt noch ein fairer Preis wenn man irgendwann mit so einer teureren Operation rechnen muss?!