25.04.2019, 11:33
(25.04.2019, 11:23)zeke schrieb:AHA!!!(25.04.2019, 10:36)AvaTar schrieb: Gerüchte kommen immer aus dem Nirvana. Und stimmen nie. Oder manchmal. Oder teilweise. Oder man gibt nix drauf...![]()
Auf die 280er Scheibe hab ich tatsächlich eine Allergie entwickelt, weil ich so oft, wenn ich dachte 'Jetzt hab ich's!', dann doch feststellen musste, dass mir das Web statt der gesuchten 294er Variante (Ist die denn so exotisch?) irgendwie die 280er Version unterjubeln will. Das raubt nur Zeit und Nerven. Bin ja echt nicht zu faul zum Suchen. Sonst würd ich einfach beim erstbesten bestellen. Oder gleich Auto abgeben und machen lassen...
Und: Ja, ich bin genervt von der Sucherei. Sorry, dass ich dass hier ablade!
Das ist kein Gerücht, sondern eine Tatsache. Die Bremssattelgehäuse sind bei den 280er und 294er Bremsen identisch, die Bremsträger sind hingegen unterschiedlich.

...und - wenn ich jetzt mal weiter nachfragen (nerven) darf:
Gleiche Bremssättel, vermutlich incl. unveränderter Kolbendurchmesser,
vermutlich "nur" unterschiedlich hoch aufgehängt, um die unterschiedlichen Scheibendurchmesser abzudecken,
und dann sind da unterschiedliche Beläge im gleichen, nur unterschiedlich hoch aufgehängten Sattel drin?? Iwie unschlüssig für mich...
...der sich nicht kurz fassen kann:
Lutz!
...fährt:
die Díva: DE0T Monacoblau, Leder Sportblau, Automatic, JTG
his little Lordship 'Sully' Blu V.: R55 Cooper S Clubman
den Schakal: MG Jackal in dezentem Schakal-Grau
den Iwan: АЗЛК Москвич-2140 c 1977
die Ladeflächenerweiterung: HP401
das Schneckenhäuschen: QEK325