28.04.2019, 10:33
(26.04.2019, 19:12)mpanzi schrieb:(26.04.2019, 16:19)Miniseb schrieb:(05.07.2017, 16:54)Mr_53 schrieb:mpanzi schrieb:Und wenn Du bei einer Bremsung 3 - 4 mm Belag wegrubbelst, ist irgendwas an Deiner Bremse nicht in Ordnung
Das schafft keiner
Außer man fährt Pizza ausnaja nicht so schnell so viel,mein Kumpel hat es geschafft innerhalb von 2 Wochen ATU Bremsbeläge auf Metall zu fahren
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Bei seinen Fiat Uno hat er die Beläge so weit runtergefahren das sie rausgefallen sind und nur noch der Zylinder an die Bremsscheibe gedrückt hat es ging noch mit den Bremsen hat sich angehört wie beim Zug![]()
Wie sieht es eigentlich beim Tüv aus meine sind nach 100000 auch bei 4 mm, Scheiben haben Riefen und die Anzeige ist noch nicht an hab nächsten Monat Tüv ?
Viele Grüße
Sebastian
Das halte ich für ein Gerücht oder grob schlecht gearbeitet. Bremsbeläge können nicht rausfallen, egal, wie sehr sie abgefahren sind. Das hätte damit noch nichtmal was zu tun, denn egal, wie sehr die Beläge runter sind, der Abstand zur Bremsscheibe ist immer gleich - liegt (fast) an. Die Beläge bzw. die Metall-Platte, auf die sie aufgeklebt/genietet sind, wird ja nicht durch die Beläge gehalten, sondern durch Metall-Bolzen oder Schrauben. Also selbst wenn die Beläge runter sind, der Bremszylinder kann niemals direkt auf die Scheibe drücken - ausser jemand völlig unfähiges hat die Bremsen "repariert".
Den TÜV interessiert die Dicke der Beläge nicht sooooo sehr. Sofern die noch Fleisch haben ist alles gut. Die Dicke der Bremsscheibe ist noch interessant. Aber Riefen in den Scheiben wollen die nicht sehen. Dann kannste gleich vorher die Bremsen neu machen lassen (Scheiben UND Beläge)
Ich erzähle keinen Mist das ist wirklich so gewesen beim Fiat Uno 75 i.e ! (ist ung 2002 gesesen)
Mein Kumpel hat es geschafft das die Beläge (waren bei den auch nicht durch Metall Bolzen oder Schrauben gesichert die werden nur reingelegt durch eine Nase gehalten) rausgefallen sind da sie komplett runter waren also auch schon das Metall weg dadurch kommen die Zylinder weiter raus zu Bremscheibe diese hat sich dann Spitz geschliffen und danach ging nix mehr (Zylinder sind dann rausgekommen) also nur noch die Handbremse.
Man hat also noch genug Reserven selbst wenn sie schon stark abgefahren sind

P.s der hat sich die Kippen an den glühenden Scheiben immer angezündet
