11.06.2019, 07:08
(07.06.2019, 09:21)lindiman schrieb: Das ist ein N14?N14, genau. Knapp 80 tkm. Bj. 2009.
Wieviele Kilometer gelaufen ?
Wenn das nur auf einem Zylinder auftritt würde ich eher auf Verkokung der Ventile oder der Injektoren tippen, bzw. einen defekten Injektor oder Zündspule im genannten Zylinder.
Löschen, Zündspule durchtauschen, wenn der Fehler nicht wandert entkoken, und bei der Gelegenheit Steuerzeiten prüfen lassen.
Bei ner gelängten Kette müssten mehr Fehler abgelegt sein denke ich
Einlassventile + Injektoren hab ich erst vor ca 4tkm entkoken lassen. Bei Gigamot.
Aber Superklopfen hat doch mit der Zündung an sich gar nichts zu tun...?!
Die Idee mit der Steuerkette ist, dass sie sich z.Bsp. anfängt zu längen und aufgrund dessen sich solche Fehler langsam einschleichen...?!

Die Motorkontrollleuchte war ja (noch) nicht an. Hab einfach ma bei meinem KFZ-Spezi den Fehlerspeicher auslesen lassen, aufrgund Leistungsunterbrechung beim Beschleuinigen mit so einem eigenartigen "klack"-Geräusch.
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