23.07.2019, 20:05
Aufgrund eines Turboschadens (Mitte letzten Jahres) am originalen Turbo, musste ich Ersatz haben.
Wie üblich, ist die Welle gebrochen und das war bereits der zweite originale Lader mit dem Schadenbild. Warum der Schaden entsteht, kann ich nur mutmassen: der ist sehr schlecht ausgewuchtet und die Vibrationen erledigen den Rest. Ich habe mir dann bei TTE einen neuen Lader bauen lassen und der ist seither verbaut. Der hat nun mehr km Laufleistung als der erste und zweite OEM-Lader. Den Softwarestand habe ich nicht geändert, ist derselbe wie mit dem originalen Lader.
Dass der TTE3xx mehr- deutlich mehr könnte ist mir bewusst, mir ging es darum einen Lader zu haben der lange hält.
Trotz der anderen Geometrie und Durchmessern, spricht er extrem schnell an und er hat deutlich mehr Druck oben raus.
Alles in Allem ein sehr zu empfehlender Turbo, um den originalen zu ersetzten mit der Option nochmal deutlich an Leistung nachlegen zu können, insofern nötig
Wie üblich, ist die Welle gebrochen und das war bereits der zweite originale Lader mit dem Schadenbild. Warum der Schaden entsteht, kann ich nur mutmassen: der ist sehr schlecht ausgewuchtet und die Vibrationen erledigen den Rest. Ich habe mir dann bei TTE einen neuen Lader bauen lassen und der ist seither verbaut. Der hat nun mehr km Laufleistung als der erste und zweite OEM-Lader. Den Softwarestand habe ich nicht geändert, ist derselbe wie mit dem originalen Lader.
Dass der TTE3xx mehr- deutlich mehr könnte ist mir bewusst, mir ging es darum einen Lader zu haben der lange hält.
Trotz der anderen Geometrie und Durchmessern, spricht er extrem schnell an und er hat deutlich mehr Druck oben raus.
Alles in Allem ein sehr zu empfehlender Turbo, um den originalen zu ersetzten mit der Option nochmal deutlich an Leistung nachlegen zu können, insofern nötig

JCW GP2