24.07.2019, 12:37
Eine gute Software habe ich in Verwendung und die DP ist von HDT.
@ nicki-nitro
Nein, kein moderner Motor läuft zu mager oder zu fett, bei Änderung des Turbos. Das Motorsteuergerät überwacht und regelt alles so, wie es in der Software hinterlegt wurde.
Baut man nun zum Beispiel an einen vollkommen serienmässigen Cooper S einen TTE3xx Lader, wird rein gar nichts passieren. Auf "zu mager oder fett" bezogen. In diesem Fall wird das Potenzial eines leistungsfähigen Laders, natürlich nicht ausgeschöpft.
In deinem speziellen Fall- dem eines GP2- kann der Turbo ebenfalls montiert werden, ohne zwingend den Softwarestand ändern zu müssen. Am GP2 bringt allein der Einbau des TTE3xx eine spürbare Steigerung, speziell oberhalb von 5.000 U/min. Er dreht einfach viel kraftvoller und das bis in den Drehzahl-Begrenzer. Mit entsprechenden Änderungen an LLK, Luftfilter, Software usw. kann so ein Motor schon ganz nah an die 300 PS kommen.
@ nicki-nitro
Nein, kein moderner Motor läuft zu mager oder zu fett, bei Änderung des Turbos. Das Motorsteuergerät überwacht und regelt alles so, wie es in der Software hinterlegt wurde.
Baut man nun zum Beispiel an einen vollkommen serienmässigen Cooper S einen TTE3xx Lader, wird rein gar nichts passieren. Auf "zu mager oder fett" bezogen. In diesem Fall wird das Potenzial eines leistungsfähigen Laders, natürlich nicht ausgeschöpft.
In deinem speziellen Fall- dem eines GP2- kann der Turbo ebenfalls montiert werden, ohne zwingend den Softwarestand ändern zu müssen. Am GP2 bringt allein der Einbau des TTE3xx eine spürbare Steigerung, speziell oberhalb von 5.000 U/min. Er dreht einfach viel kraftvoller und das bis in den Drehzahl-Begrenzer. Mit entsprechenden Änderungen an LLK, Luftfilter, Software usw. kann so ein Motor schon ganz nah an die 300 PS kommen.
JCW GP2