18.08.2019, 20:20
Die Funktionsweise ist diese: Beim Drücken der Taste im Griff geht ein Impuls an die "Junction Box" im Beifahrer-Fußraum hinter der rechten Verkleidung. Von dort geht der Schaltbefehl an den Stellmotor im Schloß, vorausgesetzt, das Öffnen wird zugelassen. Dies gilt für beide Schlösser. Bevor Du irgendetwas aufsägst, ist es sinnvoll, zunächst den entsprechenden Stecker aus der Junction Box zu ziehen und Spannung auf den Stift zu legen, der zum Stellmotor führt. Wenn Du Glück hast, bewegt sich der Motor. Einzelheiten findest Du im Schaltplan.
Ich musste bereits beide Schlösser tauschen und dabei auch einiges kaputtsägen. Damit dies nicht wieder passiert, habe ich an beiden Schlössern einen Drahtzug befestigt für die Notöffnung aus dem Kofferraum heraus. Die Öse dazu ist bereits im Schloß vorgesehen, da der Mini Cooper (also nicht Clubman) solch eine Notöffnung serienmäßig hat, da liegt unter der Kofferraummatte ein Ziehgriff. Beim Clubman hat man diese Notöffnung eingespart.
Ich musste bereits beide Schlösser tauschen und dabei auch einiges kaputtsägen. Damit dies nicht wieder passiert, habe ich an beiden Schlössern einen Drahtzug befestigt für die Notöffnung aus dem Kofferraum heraus. Die Öse dazu ist bereits im Schloß vorgesehen, da der Mini Cooper (also nicht Clubman) solch eine Notöffnung serienmäßig hat, da liegt unter der Kofferraummatte ein Ziehgriff. Beim Clubman hat man diese Notöffnung eingespart.