23.08.2019, 23:27
(05.07.2019, 11:13)chevini schrieb:Hi chevini.(05.07.2019, 10:54)SvenEF schrieb: Danke für die Info. Ich hab aber doch den N16 drinne oder irre ich mich?. ...
Du müsstest mal mitteilen, was für einen Mini/Motor Du hast! Mein obiger Hinweis (Beitrag #480) bezog sich auf einen N14 Motor, den ich Dir "angedichtet" habe.
Sorry das ich so spät antworte ... verflixte Zeit manchmal

Ich hab mir nun endlich ein öl catch eingebaut. Der Einbau war recht simpel. Zum erschrecken musste ich feststellen, dass der Ansaugschlauch bei mir gebrochen war. Ich hab diesen oben am Ventildeckel ab gemacht und hinter den Knick durchtrennt. Schlauch drauf und mit einer Schlauchschelle befestigt. Nun wollte ich die andere Seite in Richtung der Ansauganlage ebenso bearbeiten. Ich zog ganz leicht, also nur auf Spannung, und da zog ich ca. ein Stück von 15cm Schlauch aus der Ummantelung raus

Würde das erklären, warum meine Zündkerzen sehr Dunkel und ölig waren?
Würde das erklären, dass meine Auspuffblende völlig verrußt war?
Stottern hatte ich nicht am Motor aber einmal Verbrennungsaussetzer. Drehzahl war auch immer ok.Der Ansaugschlauch war meines erachten ziemlich Ölig. Aus dem Stück sind bestimmt 3-4 tropfen Öl gekommen. Komischer weise war kein Ölaustritt direkt am Schlauch außen zu sehen. Ich vermute, dass der Ansaugschlauch angebrochen war un ich ihn beim bewegen den Rest gegeben habe. Wenn das so ist müsste er doch Falschluft ziehen und der Motor wird an gefettet?!?
Nun habe ich das Problem, dass ich nicht wirklich den Ansaugschlauch an der Ansauganlage ab bekomme. BZW. dran komme. Den Luffi hatte ich samt Kasten schon unten. Weiter hatte ich mich noch nicht getraut. Ein Video oder eine Anleitung konnte ich nicht finden. Wollte prüfen ob der Ansaugschlauch bis zur Sauganlage i.o. ist gegeben falls erneuern. Wie kann man da auch nur ein harten Plasteschlauch mit rillen verbauen

In Mom. hab ich ein Schlauch an der gebrochenen Stelle befestigt. Ist nur eine Notlösung. Sobald ich weiß, wie ich hinten ran komme, wird es ordentlich inkl. hitzebest. Schlauch gemacht. Triebwerk hab ich N16B16A drinne. R55 Clubbi LCI ,Baujahr 08.2012 mit 72 Tausend Kilometer
R55 Clubbi LCI N16 1.6er ,Xenon,Navi,Hot Chocolate 90 KW in 2017 gekauft. 2018 hab ich mir Felgen von GT-AR1 silver polished in 7JX17 ET38 auf 205/45R17 gegönnt. 2019 Umbau Front System auf Rainbow GL-C6.2 ,angefeuert durch eine Eton Mini 150.4 inkl. Türdämmung wie STP - Matten etc. Signal wurde mittels x9331 abgegriffen. Sub im Kofferraum der mittels eines Schnellverbinder (AMP Superseal Stecker) in 5sec. raus kann.2019 Umbau auf OCC