26.08.2019, 23:43
(26.08.2019, 21:59)Ukas schrieb: ... Eigentlich müsste der doch dicht sein, auf OT, oder nicht???
Ja, aber nur, wenn Du OT für jeden Zylinder einzeln positionierst und nicht bei der OT-Markierung der Schwungscheibe!
(26.08.2019, 21:59)Ukas schrieb: ... Kann jemand das mit diesen Beschreibungen weiter eingrenzen?
Danke
Gruß
Markus
Ich hatte es hier im Forum an anderer Stelle mit ähnlicher Thematik schon einmal geschrieben:
Du kannst probeweise etwas Öl in die Brennräume der Zylinder einspritzen, das sich möglichst rundum um die Kolben verteilen soll und dann nochmals die Kompression messen. Wenn sie dabei deutlich höher liegt, sind die Kolbenringe defekt.
Aber nicht wundern, wenn Du beim anschließenden Motorlauf erst einmal in einer blauen Dunstwolke stehst, da das Öl aus dem Brennraum durch den Auspuff ins Freie gepustet wird!