30.08.2019, 15:52
(29.08.2019, 12:44)Twin schrieb: sooo Leute, gestern war der TÜV Termin und ich bin ohne Eintragung wieder gefahrenBei mir kommt diese Kombi nächstes WE drauf. Also die Felgen fahre ich ja schon mit den Kumho Semis. Und auch da hat es geschliffen. Die Lösung war, die Flapps wegzuklippsen. Jetzt ist Ruhe. Das gute ist, dass wir in der Schweiz keine Reifen eintragen lassen müssen. Wir können fahren was wir wollen, so lange es passt und nix streift. Muss ich zur MFK, ziehe ich halt den anderen Satz mit Winterfelgen drauf 205/45 R17 oder die Semis kommen runter und Michelin 205/45 R17 drauf. Einzig bei einer Kontrolle, könnte es auffallen, dass die Flaps weg sind. Aber die sind ja schnell hingesteckt.![]()
die Abdeckung des Reifens war dem Herrn Ingenieur nicht ausreichend (2-3mm ??) Weiters streifte der Gummi beim Verschränkungstest an dem Clip des Flaps (welcher aber zwecks Abdeckung des Reifens notwendig sei). Alles in Allem eine ziemlich enge bzw knappe Geschichte. Ich könnte mich nun darüber aufregen, dass man hier ruhig ein Auge zudrücken könnte, da dies wirklich nichts weltbewegendes ist und es im Alltag in keiner nur erdenklichen Situation streift... aber es ist eben so.![]()
Ich fahre den Federal 595rs pro nun weiter bis er durch ist. Auf 205 wechseln und dann eintragen fahren kann ich immer noch.
(nochmal mein Setup) OZ Ultra 7J 17 ET 37 mit 215/40/17 Federal 595 RS Pro)
lg Twin
Eine Lösung wäre, die Flapps einzukleben und das nach innen überstehende abzuflexen.
Merci + Gruss
Ronald