17.09.2019, 07:43
Vergangenen Sonntag ging es gemütlich ins Sauerland, wo ich mich mit einigen Clubman-Fahrern für ne kleine Ausfahrt getroffen habe.
Los ging die Tour am Möhnesee um 13Uhr, also gemütlich die Anfahrt gemeistert, was einen Verbrauch von 5,5 auf der Uhr stehen lies.
Danach getankt und ab auf die Runde mit den anderen MINIs
Am Abend ging es dann deutlich zügiger über die AB nach Hause und Pebbles konnte dank leerer Strecke mal richtig frei mit ihrer Kraft werkeln.
Ca. 150km ging es mit einem X550d im Konvoi im Tiefflug über die A45 in Richtung Frankfurt. Kurz vorm Gambacher hat uns das Dickschiff verlassen und es wurde nochmal gegrüsst
.
Danach war die Strecke komplett frei und ich konnte die Vmax nach allen Änderungen mal testen.
Pebbles liegt super auf der Strasse ohne das man nasse Hände bekommt, wenn es mal um ne Kurve geht, klar Querfugen bringen dann Unruhe, aber nix was einen aus der Fassung bringt.
Dank Leistungskur rennt sie ohne Probleme in Richtung 200 und darüber hinaus.
Erst bei 247 wird sie durch die Vmax-Sperre im Vorwärtsdrang eingebremst und pendelt sich nach Reduktion der Spritzufuhr bei 245km/h ein.
Dementsprechend ist am Ende des Tages keine 5 mehr vorm Komma geblieben, aber alles in allem eine coole Tour gewesen und jeder Kilometer hat sich gelohnt.
Los ging die Tour am Möhnesee um 13Uhr, also gemütlich die Anfahrt gemeistert, was einen Verbrauch von 5,5 auf der Uhr stehen lies.
Danach getankt und ab auf die Runde mit den anderen MINIs
Am Abend ging es dann deutlich zügiger über die AB nach Hause und Pebbles konnte dank leerer Strecke mal richtig frei mit ihrer Kraft werkeln.
Ca. 150km ging es mit einem X550d im Konvoi im Tiefflug über die A45 in Richtung Frankfurt. Kurz vorm Gambacher hat uns das Dickschiff verlassen und es wurde nochmal gegrüsst

Danach war die Strecke komplett frei und ich konnte die Vmax nach allen Änderungen mal testen.
Pebbles liegt super auf der Strasse ohne das man nasse Hände bekommt, wenn es mal um ne Kurve geht, klar Querfugen bringen dann Unruhe, aber nix was einen aus der Fassung bringt.
Dank Leistungskur rennt sie ohne Probleme in Richtung 200 und darüber hinaus.
Erst bei 247 wird sie durch die Vmax-Sperre im Vorwärtsdrang eingebremst und pendelt sich nach Reduktion der Spritzufuhr bei 245km/h ein.
Dementsprechend ist am Ende des Tages keine 5 mehr vorm Komma geblieben, aber alles in allem eine coole Tour gewesen und jeder Kilometer hat sich gelohnt.