Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper S R56 Fehler "Systemdruck zu niedrig"
#1

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe seit einer Woche meinen ersten Mini. 
Mini Cooper S, BJ 2010, Benziner, N18 Motor, knapp 72.000 KM.   

Ich habe das Problem das bei einem Kaltstart der Motor für ein paar Sekunden sehr unrund läuft (fast abwürgt). Dann fängt er sich, läuft einwandfrei und setzt mehrere Fehler. 
Wenn man etwas fährt, verschwindet die Fehlermeldung von alleine oder aber wenn man ihn ausmacht und wieder startet wenn er noch warm ist. 
Anfangs war es: Systemdruck zu niedrig, Fehlzündung Zylinder 1 und 3. Die Kerzen sahen recht fertig aus. Also habe ich neue bestellt und die Zündspulen vertauscht (1 und 2, 3 und 4). Beim nächsten Kaltstart das gleiche Programm: Systemdruck zu niedrig, diesmal Fehlzündung Zylinder 2 und 4. Also habe ich gestern alle Zündkerzen und Zündspulen getauscht. Direkt danach Kaltstart, Motor lief direkt einwandfrei und setzte keine Fehler. Auch nach einer längeren, schnellen Autobahnfahrt nicht. Am heutigen Morgen beim Kaltstart ebenfalls keine Fehler und einwandfreier lauf. Nach der Arbeit aber wieder beim Kaltstart das gleiche Problem: Systemdruck zu niedrig, diesmal Fehlzündung auf allen Zylindern. Nach etwas fahrt verschwand der Fehler erneut.
Ich habe die Hochdruckpumpe im verdacht, da sie ja bekannt für ausfälle ist. 
Kompressionstest der Zylinder bei einem Kollegen war gut.  
Habt ihr vielleicht als Erfahrene Mini Besitzer noch einen Hinweis? 
Folgendes könnte evtl ein Fehler sein?:
1.Das Ansaugrohr von der Front zum Filterkasten ist nicht fest. Es steckt nur lose im Filterkasten. Ich weis nicht ob die Halterung am Filterkasten defekt ist oder am Anschluss Stück vom Rohr. 
2. Das Rohr vom Filtekasten zum Turbo ist an der Stelle wo das Röhrchen von der Ventilgehäuse Entlüftung ran kommt gebrochen, bzw. die Dichtung hat sich abgelöst (ebenfalls bekanntes Problem) Evtl. zieht er da Falschluft? 

Ich habe null Ahnung von Minis und hoffe das hier evtl. Jemand einen Tipp hat?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Cooper S R56 Fehler "Systemdruck zu niedrig" - von Killarusse85 - 11.10.2019, 23:49
RE: Cooper S R56 Fehler "Systemdruck zu niedrig" - von mikethemini - 14.10.2019, 09:29
RE: Cooper S R56 Fehler "Systemdruck zu niedrig" - von Monsta - 15.11.2019, 13:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand