20.10.2019, 00:25
Der Ölfilter sieht gut aus. Das Ablaufventil ist auch noch da wo es sein soll.
Dann dreh mal morgen eine Runde und schau wie es sich nach dem Tausch der Magnetventile verhält.
Vergiss nicht vorher die Adaptionen zu löschen.
Sollte der Fehler nicht wandern, bleiben als allerletzte Möglichkeiten noch die Verstelleinheit selbst. Ist eine Flügelzelleneinheit. Es ist zwar relativ selten, aber die können auch fressen.
Oder, und das will ich für dich nicht hoffen; worst case = Rechteckringe der Nockenwelle. Diese sind beim N12 leider noch aus Metall und nicht aus Teflon.
Was das bedeutet: https://www.youtube.com/watch?v=u_NSSayyq70
Dann dreh mal morgen eine Runde und schau wie es sich nach dem Tausch der Magnetventile verhält.
Vergiss nicht vorher die Adaptionen zu löschen.
Sollte der Fehler nicht wandern, bleiben als allerletzte Möglichkeiten noch die Verstelleinheit selbst. Ist eine Flügelzelleneinheit. Es ist zwar relativ selten, aber die können auch fressen.
Oder, und das will ich für dich nicht hoffen; worst case = Rechteckringe der Nockenwelle. Diese sind beim N12 leider noch aus Metall und nicht aus Teflon.
Was das bedeutet: https://www.youtube.com/watch?v=u_NSSayyq70