02.11.2019, 01:50
Dann muss ich passen. Mehr kann ich per Ferndiagnose nicht leisten.
Die NWS hast du quergetauscht.
Die Magnetventile sind gewechselt.
Steuerzeiten sind geprüft und stimmen.
Wenn ausreichend Öldruck da ist und der auch nicht über die Rechteckringe abhaut, dann muss ein mechanicher Defekt innerhalb der Verstelleinheiten vorliegen.
Die VANOS benötigt:
-sauberes Kurbelwellensignal
-Signale der Nockenwellen
-Magnetventile zur Ansteuerung
-ausreichend Öldruck
Du könntest über Rheingold mal den ABL zur Prüfung des Drehzahlsignals machen.
Die NWS hast du quergetauscht.
Die Magnetventile sind gewechselt.
Steuerzeiten sind geprüft und stimmen.
Wenn ausreichend Öldruck da ist und der auch nicht über die Rechteckringe abhaut, dann muss ein mechanicher Defekt innerhalb der Verstelleinheiten vorliegen.
Die VANOS benötigt:
-sauberes Kurbelwellensignal
-Signale der Nockenwellen
-Magnetventile zur Ansteuerung
-ausreichend Öldruck
Du könntest über Rheingold mal den ABL zur Prüfung des Drehzahlsignals machen.