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Was kann man falsch machen beim Tausch des Kettenspanners?
#5

mit Nockenwellenstellung meinst du die Steuerzeiten.
Die kann man "relativ" einfach mir dem NW-Feststellwerkzeug prüfen.
Wenn du das Werkzeug nicht hast, geht auch ein Haarlineal.
Die KW muß dazu in der Einstellposition arretiert werden, idealerweise mit dem dazu passenden Dorn.
Dann müssen beide Nockenwellen so stehen, das die eingravierten Bauteilbezeichnungen nach oben zeigen.
Jetzt das Haarlineal am hinteren Ende (also Fahrerseite) auf die flach abgefrästen Flächen legen. Da darf keine Luft sichtbar sein!
So kann man zumindest ausschliessen, das das Auto "wie ein Sack Nüsse" läuft.
Die NWs 100% korrekt einzustellen, geht mit dieser Methode natürlich nicht.

Gruß, Martin

PS: Sack Nüsse klingt für mich eher wie läuft nur auf drei Töpfen. Schon geprüft?
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