12.11.2019, 18:19
Hi vielen Dank erstmal,
bei den DIY-Anleitungen hab ich leider nichts zum Kettenspanner gefunden. Würde mich unter Umständen zur Verfügung stellen, das Ergebnis zu dokumentieren, sobald ich erstmal meine eigenen Probleme im Griff habe.
Zu der Sache mit den drei Töpfen: Ich denke ich weiß, wie sich ein Motor auf drei Zylindern anhört, hatte ich kürzlich erst bei einem alten Opel in der Familie. Der Mini klingt anders, eher scheppernd. Geprüft habe ich das allerdings nicht, da ich leider mein OBD Interface verlegt habe, da muss ich mir wohl mal eins bei nem Freund leihen. Am Wochenende wird die Valvetronic repariert, und der Kleine kriegt mal frisches Öl, dann sehen wir weiter.
Beim Tausch des Kühlwassertemperatursensor ist jetzt schon das nächste Malheur passiert: Wieder ist der Stecker hin, diesmal bin ich aber unschuldig, das Teil ist mir regelrecht zwischen den Fingern zerbröselt... Langsam nervt mich die Kiste, aber wenn ich jetzt zum geh, hält mich der für total doof
Grüße,
Oanasechzga
bei den DIY-Anleitungen hab ich leider nichts zum Kettenspanner gefunden. Würde mich unter Umständen zur Verfügung stellen, das Ergebnis zu dokumentieren, sobald ich erstmal meine eigenen Probleme im Griff habe.
Zu der Sache mit den drei Töpfen: Ich denke ich weiß, wie sich ein Motor auf drei Zylindern anhört, hatte ich kürzlich erst bei einem alten Opel in der Familie. Der Mini klingt anders, eher scheppernd. Geprüft habe ich das allerdings nicht, da ich leider mein OBD Interface verlegt habe, da muss ich mir wohl mal eins bei nem Freund leihen. Am Wochenende wird die Valvetronic repariert, und der Kleine kriegt mal frisches Öl, dann sehen wir weiter.
Beim Tausch des Kühlwassertemperatursensor ist jetzt schon das nächste Malheur passiert: Wieder ist der Stecker hin, diesmal bin ich aber unschuldig, das Teil ist mir regelrecht zwischen den Fingern zerbröselt... Langsam nervt mich die Kiste, aber wenn ich jetzt zum geh, hält mich der für total doof
Grüße,
Oanasechzga