02.01.2020, 01:22
Stimmt glühkerzen kann ich nicht 100% sagen ob diese vorglühen müsste ich nachmessen. Bekomme ich hin multimeter ist natürlich vorhanden.
Wenn ich in den ansaugtrakt bremsenreiniger sprühe läuft der Motor höre ich damit auf läuft der Motor NICHT weiter.
Also gehe ich erstmal von der Kraftstoff Versorgung aus.
Ich hab mit dem multimeter nur an den injektoren messen können ob Strom an kommt beim starten da zeigt mir das multimeter was an. Deswegen dachte ich das diese funktionieren.
Was mich bis dato stutzig macht ist der immerwieder auftretende Fehler mit dem kurbelwellensensor
Wenn dieser natürlich unteranderem die injektoren mit steuert dann kanns nicht gehen.
Via OBD sagt fehlfunktion kurbelwellensensor
Metzger (ausm Zubehör) kurbelwellensensor selber Fehler
PSA Orginalteil selber Fehler
Kann natürlich sein das beide nicht funktionieren könnte noch einen Orginal bei BMW kaufen ob das was hilft kann ich auch nicht sagen wären aber weitere 70Euro
Nockenwellensensor hab ich auch provisorisch mit getauscht.
Auch alle Sensoren untereinander getauscht.
Ich habe auch die Kabel vom kurbelwellensensor bis zum steuergerät durch gemessen kabelbruch kann ich ausschließen .
Diesel kommt auch über den rücklauf pumpball muss auch nicht nachgepumpt werden zieht also nirgends nebenluft.
Wenn ich in den ansaugtrakt bremsenreiniger sprühe läuft der Motor höre ich damit auf läuft der Motor NICHT weiter.
Also gehe ich erstmal von der Kraftstoff Versorgung aus.
Ich hab mit dem multimeter nur an den injektoren messen können ob Strom an kommt beim starten da zeigt mir das multimeter was an. Deswegen dachte ich das diese funktionieren.
Was mich bis dato stutzig macht ist der immerwieder auftretende Fehler mit dem kurbelwellensensor
Wenn dieser natürlich unteranderem die injektoren mit steuert dann kanns nicht gehen.
Via OBD sagt fehlfunktion kurbelwellensensor
Metzger (ausm Zubehör) kurbelwellensensor selber Fehler
PSA Orginalteil selber Fehler
Kann natürlich sein das beide nicht funktionieren könnte noch einen Orginal bei BMW kaufen ob das was hilft kann ich auch nicht sagen wären aber weitere 70Euro
Nockenwellensensor hab ich auch provisorisch mit getauscht.
Auch alle Sensoren untereinander getauscht.
Ich habe auch die Kabel vom kurbelwellensensor bis zum steuergerät durch gemessen kabelbruch kann ich ausschließen .
Diesel kommt auch über den rücklauf pumpball muss auch nicht nachgepumpt werden zieht also nirgends nebenluft.