09.01.2020, 21:52
Du kannst noch schauen ob die Rückschlagventile frei und gängig sind.
Die Sitzen auf beiden Seiten direkt unter den Magnetventilen. Sehen aus wie normale Schrauben
https://www.newtis.info/tisv2/a/de/r56-o...il/X3EqOZj
Sonst bleibt nur noch der Öldruck und die Vermutung das dieser über die Rechteckringe abhaut.
Der Verschleißgrad deines Kopfes ist ja allgemein nicht berauschend. Die Verstelleinheit auf der Auslassseite könnte natürlich auch defekt sein.
Es ist ungewöhnlich dass die Adaptionswerte wandern. Die Vanosadaptionen werden relativ schnell ermittelt und dann darf sich dort nichts mehr bewegen.
Wenn du den Stecker ziehst, bekommt die Verstelleinheit keinen Öldruck mehr.
Dadurch kann der Pin in der Einheit nicht zurückgedrückt werden = Einheit/Nockenwelle sind fest. In dem Zustand stimmen die Steuerzeiten. Also keine Korrelationsfehler.
Die Sitzen auf beiden Seiten direkt unter den Magnetventilen. Sehen aus wie normale Schrauben
https://www.newtis.info/tisv2/a/de/r56-o...il/X3EqOZj
Sonst bleibt nur noch der Öldruck und die Vermutung das dieser über die Rechteckringe abhaut.
Der Verschleißgrad deines Kopfes ist ja allgemein nicht berauschend. Die Verstelleinheit auf der Auslassseite könnte natürlich auch defekt sein.
Es ist ungewöhnlich dass die Adaptionswerte wandern. Die Vanosadaptionen werden relativ schnell ermittelt und dann darf sich dort nichts mehr bewegen.
Wenn du den Stecker ziehst, bekommt die Verstelleinheit keinen Öldruck mehr.
Dadurch kann der Pin in der Einheit nicht zurückgedrückt werden = Einheit/Nockenwelle sind fest. In dem Zustand stimmen die Steuerzeiten. Also keine Korrelationsfehler.