13.01.2020, 15:01
Feedback bezüglich Nachrüstung Tempomat:
Hat leider nicht funktioniert, weil das Lenkradsteuergerät defekt war. Es war gebraucht von Ebay und defekt (Schleifring). Also haben wir wieder mein altes eingebaut. Muss ich jetzt reklamieren und schauen, dass ich das Geld wiederbekomme. Aber evtl. war es sowieso das falsche Steuergerät. Das nächste kaufe ich halt doch via BMW für 500 EUR. Wer billig kauft, kauft halt doch öfters zweimal.![[Bild: icon_sad.gif]](https://www.mini2.info/images/smilies/icon_sad.gif)
Gekauft habe ich das Steuergerät mit der Nummer 61 31 9 253 770; für Fahrzeuge mit Regensensor und Xenonlicht. Ich habe aber keinen Regensensor und möchte diesen auch nicht nachrüsten. Mein Schrauber und Kollege meinte, ich hätte vermutlich besser das Steuergerät mit der Nummer [b]61 31 9 253 769; für Fahrzeuge ohne Regensensor und Xenonlicht[/b]. Siehe Bild im Anhang mit Teilenummern.
Noch eine Frage, die Codierung/Freischaltung des Tempomaten, kann das via/mit Carly durchgeführt werden, oder muss das zwingend bei BMW erfolgen, weil sowas nicht via Carly freigeschaltet werden kann?
Wer kann mehr dazu sagen?
Hat leider nicht funktioniert, weil das Lenkradsteuergerät defekt war. Es war gebraucht von Ebay und defekt (Schleifring). Also haben wir wieder mein altes eingebaut. Muss ich jetzt reklamieren und schauen, dass ich das Geld wiederbekomme. Aber evtl. war es sowieso das falsche Steuergerät. Das nächste kaufe ich halt doch via BMW für 500 EUR. Wer billig kauft, kauft halt doch öfters zweimal.
![[Bild: icon_sad.gif]](https://www.mini2.info/images/smilies/icon_sad.gif)
Gekauft habe ich das Steuergerät mit der Nummer 61 31 9 253 770; für Fahrzeuge mit Regensensor und Xenonlicht. Ich habe aber keinen Regensensor und möchte diesen auch nicht nachrüsten. Mein Schrauber und Kollege meinte, ich hätte vermutlich besser das Steuergerät mit der Nummer [b]61 31 9 253 769; für Fahrzeuge ohne Regensensor und Xenonlicht[/b]. Siehe Bild im Anhang mit Teilenummern.
Noch eine Frage, die Codierung/Freischaltung des Tempomaten, kann das via/mit Carly durchgeführt werden, oder muss das zwingend bei BMW erfolgen, weil sowas nicht via Carly freigeschaltet werden kann?
Wer kann mehr dazu sagen?
Merci + Gruss
Ronald