17.01.2020, 23:56
@ChrisserR56
Beim Thema Additive und LOL-Intervall bin ich absolut bei dir, allerdings habe ich das Auto vor 8000 km mit 97000km auf dem Tacho im entsprechenden Zustand gekauft. Nun versuche ich diesen Zustand zu verbessern, ohne 300-500 Euro für eine professionelle Reinigung auszugeben , die mir schlimmstenfalls nichts bringt, weil die Kolbenringe verschlissen sind und eine Generalüberholung in Wert von 3000 Euro (alles reele zahlen, die ich bereits angeboten bekommen habe) angebracht wäre. Eine freie Werkstatt wollte 150 Euro für die Kompressionsmessung. Das günstigste Angebot, welches ich bekommen habe, war über 69 Euro. ATU wollte mir kein Preis nennen, allerdings der obligatorische Kerzenwechsel allein hätte 70 Euro gekostet.Das sind ohne zu übertreiben, wenn man langsam arbeitet und nebenbei am Radler nippt, 12 Minuten arbeit. Irgendwie nimmt sich niemand mehr die Zeit, mit einem zu reden und eine vernünftige Lösung zu finden. Ich schweife ab.
Ich habe die Schraubverbindung am Gerät genutzt, weil ich alleine war. So ein Metalrohr mit Gummiadapter am Ende habe ich auch im Set. Werde es nächstes Mal damit versuchen. Ein guter Tipp, vielen Dank. Die Schraubverbindung hat einen Gummischlauch im Gegensatz zum Gummiadapter, der am Metalrohr befestigt ist. Auch ein guter Hinweis war, dass 11 Bar die Grenze sind. Ich weiß, dass 13 Bar ein überragender Wert sind und bei 9 Bar hat man ein Problem, deswegen dachte ich mir, dass bei 8 Bar das Auto gar nicht mehr ziehen dürfte und sich das Problem auch anderweitig bemerkbar gemacht hätte (unruhiger Lauf, untypische Geräusche, etc.) .
Der Vorbesitzer hat des Weiteren die Motorsteuerung so einstellen lassen, dass es gelegentlich einmalig knallt, wenn man vom Gas geht. Das ist keine deaktivierte Schubabschsltubg, die ständig blubbert und knallt (die ich persönlich furchtbar finde) , wenn man vom Gas geht, sobdern, wenn er noch kalt oder aber schon sehr warm ist, knallt er sporadisch einmalig, wenn man schaltet. Es macht sau Spaß, allerdings dürfte der Katalysator dadurch schon längst fällig sein ^^.
Beim Thema Additive und LOL-Intervall bin ich absolut bei dir, allerdings habe ich das Auto vor 8000 km mit 97000km auf dem Tacho im entsprechenden Zustand gekauft. Nun versuche ich diesen Zustand zu verbessern, ohne 300-500 Euro für eine professionelle Reinigung auszugeben , die mir schlimmstenfalls nichts bringt, weil die Kolbenringe verschlissen sind und eine Generalüberholung in Wert von 3000 Euro (alles reele zahlen, die ich bereits angeboten bekommen habe) angebracht wäre. Eine freie Werkstatt wollte 150 Euro für die Kompressionsmessung. Das günstigste Angebot, welches ich bekommen habe, war über 69 Euro. ATU wollte mir kein Preis nennen, allerdings der obligatorische Kerzenwechsel allein hätte 70 Euro gekostet.Das sind ohne zu übertreiben, wenn man langsam arbeitet und nebenbei am Radler nippt, 12 Minuten arbeit. Irgendwie nimmt sich niemand mehr die Zeit, mit einem zu reden und eine vernünftige Lösung zu finden. Ich schweife ab.
Ich habe die Schraubverbindung am Gerät genutzt, weil ich alleine war. So ein Metalrohr mit Gummiadapter am Ende habe ich auch im Set. Werde es nächstes Mal damit versuchen. Ein guter Tipp, vielen Dank. Die Schraubverbindung hat einen Gummischlauch im Gegensatz zum Gummiadapter, der am Metalrohr befestigt ist. Auch ein guter Hinweis war, dass 11 Bar die Grenze sind. Ich weiß, dass 13 Bar ein überragender Wert sind und bei 9 Bar hat man ein Problem, deswegen dachte ich mir, dass bei 8 Bar das Auto gar nicht mehr ziehen dürfte und sich das Problem auch anderweitig bemerkbar gemacht hätte (unruhiger Lauf, untypische Geräusche, etc.) .
Der Vorbesitzer hat des Weiteren die Motorsteuerung so einstellen lassen, dass es gelegentlich einmalig knallt, wenn man vom Gas geht. Das ist keine deaktivierte Schubabschsltubg, die ständig blubbert und knallt (die ich persönlich furchtbar finde) , wenn man vom Gas geht, sobdern, wenn er noch kalt oder aber schon sehr warm ist, knallt er sporadisch einmalig, wenn man schaltet. Es macht sau Spaß, allerdings dürfte der Katalysator dadurch schon längst fällig sein ^^.