22.01.2020, 14:06
(09.01.2020, 19:08)sfo78 schrieb: ...
Ich habe beim gleichen Händler nun auch einen neuen Mini bestellt und warte nun auf ihn.
Kann mir jemand Erfahrungswerte nennen, wie es beim Leasingende zugeht? ... Ich habe z. B. an der Fahrerseite kleinere Kratzer, da mir beim Supermarkt vermutlich jemand mit den Einkaufswagen dran gekommen ist...sind ganz kleine feine, aber man sieht sie.
Kleinere Steinschläge habe ich auch ...
(22.01.2020, 11:49)sfo78 schrieb: ... habe schon mit dem Händler gesprochen und dadurch, dass ich einen neuen direkt bei der Übergabe abnehme, sind sie kulanter
Dann sei froh !!!
Mir ist das interne Vorgehen einer BMW-/Mini-Niederlassung bei der Rücknahme von Leasingfahrzeugen bekannt, was den Karosserie-/Lackbereich betrifft. Da wird akribisch mit spezieller Beleuchtung das gesamte Fahrzeug rundum abgesucht und auch die kleinsten Unebenheiten/Beschädigungen werden dokumentiert. Ich habe mich jahrelang nebenbei im Karosseriebereich (Unfallschadenbeseitigung) betätigt und ein sehr gutes Auge auch für kleinere Schäden, aber über die dort gesehenen Maßnahmen war ich schon ziemlich überrascht, fast sprachlos.