27.01.2020, 00:55
Das Öl kann entlang der Dehnschraube kriechen.
Die Nockenwelle ist hohl. Das Öl kommt durch die Bohrung im Kopf und dringt dann in die sich drehende Nockenwelle ein. Die Schraube ist sozusagen ein Korken. Aber dann müsstest du einen Riss im Bereich des Nockenwellengewindes haben...
Wahrscheinlicher ist eher eine Undichtigkeit im Bereich der Einheit selbst.
Ist schwer zu sagen und abhängig vom Schaden.
Dort sollte jedenfalls kein Motoröl austreten.
Beim Durchdrehen erzeugst du relativ wenig Öldruck.
Wenn das unter den Umständen schon so dort herausläuft, dann wird er im Betrieb nicht genügend Druck aufbauen können.
Wenn du da morgen dran gehst, guck dir alles sehr genau an.
Die Nockenwelle ist hohl. Das Öl kommt durch die Bohrung im Kopf und dringt dann in die sich drehende Nockenwelle ein. Die Schraube ist sozusagen ein Korken. Aber dann müsstest du einen Riss im Bereich des Nockenwellengewindes haben...
Wahrscheinlicher ist eher eine Undichtigkeit im Bereich der Einheit selbst.
Ist schwer zu sagen und abhängig vom Schaden.
Dort sollte jedenfalls kein Motoröl austreten.
Beim Durchdrehen erzeugst du relativ wenig Öldruck.
Wenn das unter den Umständen schon so dort herausläuft, dann wird er im Betrieb nicht genügend Druck aufbauen können.
Wenn du da morgen dran gehst, guck dir alles sehr genau an.