30.01.2020, 18:42
Problem 1 kommt mir von unserem Cooper D R56 bekannt vor.
Uns hat das auch schier wahnsinnig gemacht, da es recht zuverlässig alle 300-400km, bis meine Frau öfter mal mehr Stadtverkehr gefahren ist, da waren es dann mal schnell 200km oder auch nur 60km.
Kannst Du in Verbindung mit dem Lüfter nen anderen Geruch feststellen, weil Du z.B. rückwärts in ner Garage stehst?
Bei uns roch es gern in den Situationen wie verschmort.
Nach ewigem suchen, zahllosen Werkstattbesuchen und einem Werkstattwechsel kam dann mal ein Wissender ums Eck und er erklärte uns, dass der Lüfter immer anspringt, wenn der Freibrennvorgang stattfindet.
Warum man das so gemacht hat, konnte er aber auch nicht verstehen, denn wie Du schon gesehen hast ist Kühlmittel und damit auch Öl thermisch in absolut moderatem Niveau, also macht der Zusatzlüfter nicht wirklich einen Sinn.
Ist vielleicht ne Vorsichtsmaßnahme, da der MINI ja auch in heisseren Ländern bewegt wird und da vielleicht Kühlmittel und Öl wärmer werden.
Uns hat das auch schier wahnsinnig gemacht, da es recht zuverlässig alle 300-400km, bis meine Frau öfter mal mehr Stadtverkehr gefahren ist, da waren es dann mal schnell 200km oder auch nur 60km.
Kannst Du in Verbindung mit dem Lüfter nen anderen Geruch feststellen, weil Du z.B. rückwärts in ner Garage stehst?
Bei uns roch es gern in den Situationen wie verschmort.
Nach ewigem suchen, zahllosen Werkstattbesuchen und einem Werkstattwechsel kam dann mal ein Wissender ums Eck und er erklärte uns, dass der Lüfter immer anspringt, wenn der Freibrennvorgang stattfindet.
Warum man das so gemacht hat, konnte er aber auch nicht verstehen, denn wie Du schon gesehen hast ist Kühlmittel und damit auch Öl thermisch in absolut moderatem Niveau, also macht der Zusatzlüfter nicht wirklich einen Sinn.
Ist vielleicht ne Vorsichtsmaßnahme, da der MINI ja auch in heisseren Ländern bewegt wird und da vielleicht Kühlmittel und Öl wärmer werden.