23.03.2020, 19:54
Hallo,
kleines Update. Leider hatte sich mein Urlaub permanent verschoben. Jetzt bin ich dran, aber es gibt ein paar Schwierigkeiten.
Da ich den Eton 150.4 nutze wollte ich erst neue Lautsprecher Kabel im R59 Coupe legen, aber bei den Türen ist das ja irre, was man am Armaturenbrett zerlegen muss. Somit habe ich davon die Finger gelassen.
Vertragen die Standardkabel 100 Watt RMS bzw 150 Watt da 2 Ohm an der Front maximal?
Wo könnte ich mit neuen Lautsprecherkabeln beim R58 Coupe an die original Kabel gehen? Ist der Stecker auch vorne unten an der A-Säule Fahrerseitig wie beim R56?
Ich möchte nicht nochmal das Mittelteil im Armaturenbrett auseinander bauen und bei dem Quadlock drauf gehen. Dort hatte ich den Axton Quadlockadapter angeschlossen um das Signal zu holen, aber über den würde ich ungerne das Signal vom Verstärker zu den Laustprechern geben (0,5mm²!!!). Der Adapter hat ganz dünnen Aluklingeldraht (richtig übel Axton...). Hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich das gleich in das Adapterkabel eingebaut... Ich sehe mich schon das alles nochmal auseinander zu nehmen.
Die Rear Lautsprecher in der Zwischenwand bekommen neue Kabel, das ist ja kein Problem.
Das macht alles nicht sonderlich viel Spaß...
kleines Update. Leider hatte sich mein Urlaub permanent verschoben. Jetzt bin ich dran, aber es gibt ein paar Schwierigkeiten.
Da ich den Eton 150.4 nutze wollte ich erst neue Lautsprecher Kabel im R59 Coupe legen, aber bei den Türen ist das ja irre, was man am Armaturenbrett zerlegen muss. Somit habe ich davon die Finger gelassen.
Vertragen die Standardkabel 100 Watt RMS bzw 150 Watt da 2 Ohm an der Front maximal?
Wo könnte ich mit neuen Lautsprecherkabeln beim R58 Coupe an die original Kabel gehen? Ist der Stecker auch vorne unten an der A-Säule Fahrerseitig wie beim R56?
Ich möchte nicht nochmal das Mittelteil im Armaturenbrett auseinander bauen und bei dem Quadlock drauf gehen. Dort hatte ich den Axton Quadlockadapter angeschlossen um das Signal zu holen, aber über den würde ich ungerne das Signal vom Verstärker zu den Laustprechern geben (0,5mm²!!!). Der Adapter hat ganz dünnen Aluklingeldraht (richtig übel Axton...). Hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich das gleich in das Adapterkabel eingebaut... Ich sehe mich schon das alles nochmal auseinander zu nehmen.
Die Rear Lautsprecher in der Zwischenwand bekommen neue Kabel, das ist ja kein Problem.
Das macht alles nicht sonderlich viel Spaß...