29.03.2020, 01:52
Ich hatte mal einen Z4 Roadster in der BMW Individualfarbe "Phoenix-Gelb-Metallic", das war wohl ähnlich, jedoch glänzend und nicht matt. Je nach Lichteinfall änderte sich auch der subjektiv empfundene Farbton ein bischen.
Manche würden es als Develey Mittelscharf bezeichnen, es gab aber ebenfalls unfreundlichere Vergleiche - das, was man bei einer Erkältung abhustet. Hat mich nie gestört.
Ich fand das klasse, erst recht offen bzw. auch in Verbindung mit dem schwarzen Verdeck.
Ich wollte meinen R59 ebenfalls in dieser Farbe, leider war da ab Werk nix zu machen.
Manche würden es als Develey Mittelscharf bezeichnen, es gab aber ebenfalls unfreundlichere Vergleiche - das, was man bei einer Erkältung abhustet. Hat mich nie gestört.
Ich fand das klasse, erst recht offen bzw. auch in Verbindung mit dem schwarzen Verdeck.
Ich wollte meinen R59 ebenfalls in dieser Farbe, leider war da ab Werk nix zu machen.
R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"
Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur"