Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Motorprobleme R56 mit 120PS
#2

Klingt nach ähnlichem Problem das ich hatte. Ende vom Lied: hab den Mini mit gelber mkl verkauft. Davor hatte ich nach dem Fehler adoptionsgrenze verstelleinheit erreicht den kettenspanner getauscht. Da war dann für paar Monate Ruhe bis der Fehler wieder kam. Danach wurde Kette samt vanosverstelleinheit getauscht. Fehler blieb. Daraufhin bei bmw die Adoptionen neu angelernt und dadurch war der Fehler für einen Monat weg. Danach magnetventile gereinigt und danach getauscht. Mehrmals oel gewechselt samt Filter und am Ende noch eine lambdasonde, die für eine Woche den Fehler beseitigt hatte. Habe alles was ich finden konnte im Internet gelesen, aber keiner hatte eine Lösung. Diese Fehler häufen sich aber nun in letzter Zeit und man liest immer mehr über diese Fehler beim 120ps Modell.

Ich hoffe du findest eine Lösung.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Motorprobleme R56 mit 120PS - von Chrisp_3921 - 07.04.2020, 15:37
RE: Motorprobleme R56 mit 120PS - von lapacho - 08.04.2020, 10:41
RE: Motorprobleme R56 mit 120PS - von ichweißeswirklichnicht - 16.04.2020, 21:30
RE: Motorprobleme R56 mit 120PS - von Tomelino - 16.04.2020, 21:52
RE: Motorprobleme R56 mit 120PS - von Chrisp_3921 - 17.04.2020, 10:20
RE: Motorprobleme R56 mit 120PS - von Chrisp_3921 - 24.04.2020, 14:53
RE: Motorprobleme R56 mit 120PS - von chevini - 27.04.2020, 13:01
RE: Motorprobleme R56 mit 120PS - von Chrisp_3921 - 27.04.2020, 14:01
RE: Motorprobleme R56 mit 120PS - von chevini - 27.04.2020, 14:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand