21.04.2020, 22:02
na ja, wenn der Anbau nur wegen der Optik ist, dann würde ich die Funktion - und damit zusätzliche Beleuchtung - auch haben wollen.
Aber natürlich wie so oft - jedem seine freie Entscheidung.
Und jetzt - verschieb ich das in die Rubrik Beleuchtung
Eine Einschränkung gibt es m.W. bei der Funktionstüchtigkeit: Wenn Nebel- oder Zusatzscheinwerfer lichtdicht abgeklebt sind (oder evtl auch eine fest verbaute Abdeckkappe haben), bekommt man trotzdem die Prüfplakette bei der HU wenn sie nicht funktionieren.
Jedenfalls galt das mal bei in den Stoßfänger integrierten NSW eines Nicht-MINI (die hatten einen ziemlichen Steinschlag in der Streuscheibe).
Aber natürlich wie so oft - jedem seine freie Entscheidung.
Und jetzt - verschieb ich das in die Rubrik Beleuchtung

Eine Einschränkung gibt es m.W. bei der Funktionstüchtigkeit: Wenn Nebel- oder Zusatzscheinwerfer lichtdicht abgeklebt sind (oder evtl auch eine fest verbaute Abdeckkappe haben), bekommt man trotzdem die Prüfplakette bei der HU wenn sie nicht funktionieren.
Jedenfalls galt das mal bei in den Stoßfänger integrierten NSW eines Nicht-MINI (die hatten einen ziemlichen Steinschlag in der Streuscheibe).
R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"
Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur"