09.05.2020, 19:06
Hallo Max,
ein bischen Öl im Ladeluftkühler nach der Laufleistung ist normal (wichtig warm und kalt fahren).
Bei mir war fing es nach 70000 km an so bei 1700 umdr also so ein schaben schleifen das man es sogar im Innenraum gehört hat.
Ende vom Lied beide Steuerketten Zahnräder usw aber alles auf Kulanz seitens BMW ung 4000 €.
Fahre seit den 5W40 von Motul das beste was du den Motor geben kannst des 5W30 ist Müll (hast aber schon Motul genommen Top).
Seit den kein Ölverbrauch mehr kein Rasseln verbraucht sogar 0,4 Liter weniger.
Laut RealOem gibt es für den Mini einen Reparatursatz von der Steuerkette https://www.realoem.com/bmw/de/showparts...Id=11_6657
Probier es erstmal mit neuen Öl und den Ketenspanner tauschen wenn es immer noch da ist würde ich dir empfehlen es machen zu lassen da Minderwertige Ketten bzw Zahnräder verbaut wurden die sich teils auflösen. Da hatte mal eine nach 120000km nen Motorschaden deswegen.
Viele grüße
Sebastian
ein bischen Öl im Ladeluftkühler nach der Laufleistung ist normal (wichtig warm und kalt fahren).
Bei mir war fing es nach 70000 km an so bei 1700 umdr also so ein schaben schleifen das man es sogar im Innenraum gehört hat.
Ende vom Lied beide Steuerketten Zahnräder usw aber alles auf Kulanz seitens BMW ung 4000 €.
Fahre seit den 5W40 von Motul das beste was du den Motor geben kannst des 5W30 ist Müll (hast aber schon Motul genommen Top).
Seit den kein Ölverbrauch mehr kein Rasseln verbraucht sogar 0,4 Liter weniger.
Laut RealOem gibt es für den Mini einen Reparatursatz von der Steuerkette https://www.realoem.com/bmw/de/showparts...Id=11_6657
Probier es erstmal mit neuen Öl und den Ketenspanner tauschen wenn es immer noch da ist würde ich dir empfehlen es machen zu lassen da Minderwertige Ketten bzw Zahnräder verbaut wurden die sich teils auflösen. Da hatte mal eine nach 120000km nen Motorschaden deswegen.
Viele grüße
Sebastian