10.05.2020, 21:22
Ohweia, Öl Debatten wollte ich hier nicht los treten.
Ich war bisher recht zufrieden mit dem Motul Ölen, auch was den verbraucht und alles angeht.
Was das "vollsynthetisch" angeht, war ich wohl tatsächlich einer Marketing Masche aufgesessen, von Synthese Technologie hatte ich da nichts gelesen, war aber evt noch nicht dabei gestanden.
Ausgewählt hatte ich das 5W30 tatsächlich indem ich in die interne BMW-Liste (damals noch beim Dienstleister
) geschaut habe und mir das sympathischte ausgewählt hab.
Leicht war das klimpern aber schon vor meinem Öl vorhanden, BMW meinte damals nur "wahrscheinlich Flex Rohr", weil er das nicht hören könnte.
War tatsächlich nur in einem kleinen Gang und bei Last manchmal leicht zu erahnen mit sehr sensiblem Gehör (Maschinenbauer-Krankheit), heute fühle ich mich allerdings gerade durch die Aussage und der Tatsache dass die die Vorgeschichte von den N47 Motoren kennen müssen dezent verarscht. Premium halt - so wie die absaufenden Nebelscheinwerfer..
Ändert aber alles nichts an meinem eigentlichen Problem bzw der Bitte um Tipps, wie das Druckrohr vom Turbo vorn und hinten gleichzeitig auszufädeln klappt und oder Alternativen wegen zum Ketten Spanner (und sagt jetzt nicht Motor raus holen)
Ich war bisher recht zufrieden mit dem Motul Ölen, auch was den verbraucht und alles angeht.
Was das "vollsynthetisch" angeht, war ich wohl tatsächlich einer Marketing Masche aufgesessen, von Synthese Technologie hatte ich da nichts gelesen, war aber evt noch nicht dabei gestanden.
Ausgewählt hatte ich das 5W30 tatsächlich indem ich in die interne BMW-Liste (damals noch beim Dienstleister

Leicht war das klimpern aber schon vor meinem Öl vorhanden, BMW meinte damals nur "wahrscheinlich Flex Rohr", weil er das nicht hören könnte.
War tatsächlich nur in einem kleinen Gang und bei Last manchmal leicht zu erahnen mit sehr sensiblem Gehör (Maschinenbauer-Krankheit), heute fühle ich mich allerdings gerade durch die Aussage und der Tatsache dass die die Vorgeschichte von den N47 Motoren kennen müssen dezent verarscht. Premium halt - so wie die absaufenden Nebelscheinwerfer..
Ändert aber alles nichts an meinem eigentlichen Problem bzw der Bitte um Tipps, wie das Druckrohr vom Turbo vorn und hinten gleichzeitig auszufädeln klappt und oder Alternativen wegen zum Ketten Spanner (und sagt jetzt nicht Motor raus holen)
