11.05.2020, 00:42
Der Motor fährt sich toll 
Um die Kette zu wechseln musst in beiden Autos einen riesen Aufwand betreiben.
Nur an den Spanner kommst viel leichter ran.
Du sparst dir nix an Länge, denn Platz brauchst du so und so.
Aber wenn du dir mal den Motor anschaus , ist das Zahnrad auf der Nockenwelle das höchste Teil. Wenn du den Motor längs einbaust und die Kette auf der Nichr-Getriebe-Seite lässt ist damit dein höchster Punkt ganz vorn am Motor.
Das passt einfach nicht mehr zusammen mit Design (Flache Haube) und Fußgängerschutz (vorn nicht gleich so was hartes stabiles, was nicht federt..).
In den quer Motoren würde die Kette auf der anderen Seite null stören..
Aber hey, in der Garantie versagen fast keine Ketten und danach müssen es eh die Kunden zahlen. Oder wie war da der Bussines Case nochmal genau?

Um die Kette zu wechseln musst in beiden Autos einen riesen Aufwand betreiben.
Nur an den Spanner kommst viel leichter ran.
Du sparst dir nix an Länge, denn Platz brauchst du so und so.
Aber wenn du dir mal den Motor anschaus , ist das Zahnrad auf der Nockenwelle das höchste Teil. Wenn du den Motor längs einbaust und die Kette auf der Nichr-Getriebe-Seite lässt ist damit dein höchster Punkt ganz vorn am Motor.
Das passt einfach nicht mehr zusammen mit Design (Flache Haube) und Fußgängerschutz (vorn nicht gleich so was hartes stabiles, was nicht federt..).
In den quer Motoren würde die Kette auf der anderen Seite null stören..
Aber hey, in der Garantie versagen fast keine Ketten und danach müssen es eh die Kunden zahlen. Oder wie war da der Bussines Case nochmal genau?
