22.05.2020, 15:01
Ich greife das Thema nochmal auf.
Ich fahre einen Mini R56 JCW GP2 mit Stage 2. Gestern durfte ich Mal wieder nach Deutschland und da die Autobahnen so leer waren, bin ich nahezu flat out unterwegs gewesen. Durchschnittverbrauch 21L/100km. Ich war mehrheitlich >200 unterwegs, phasenweise mit 250 und 3x habe ich bis auf Endgeschwindigkeit ausgedreht (265 km/h nach Tacho). Die Öltemperatur hatte ich zuerst nicht im Blick, aber 1x habe ich doch geschaut und mich etwas erschrocken. Sie war 140 °C. Dann bin ich wieder vom Gas. Auf der Heimfahrt dasselbe, wieder flat out, lange Abschnitte am Stück 200/220/250 km/h. Habe ich Öltemperatur im Blick gehabt, auch da stieg sie langsam aber stetig bis auf 130 °C an, dann bin ich vom Gas und mit Richtgeschwindigkeit 130/140 heimgefahren.
Jetzt meine Frage, hat der GP2 überhaupt einen Ölkühler und wenn ja, gibt es grössere und wenn nein, welchen könnte man denn nachrüsten?
Ich fahre einen Mini R56 JCW GP2 mit Stage 2. Gestern durfte ich Mal wieder nach Deutschland und da die Autobahnen so leer waren, bin ich nahezu flat out unterwegs gewesen. Durchschnittverbrauch 21L/100km. Ich war mehrheitlich >200 unterwegs, phasenweise mit 250 und 3x habe ich bis auf Endgeschwindigkeit ausgedreht (265 km/h nach Tacho). Die Öltemperatur hatte ich zuerst nicht im Blick, aber 1x habe ich doch geschaut und mich etwas erschrocken. Sie war 140 °C. Dann bin ich wieder vom Gas. Auf der Heimfahrt dasselbe, wieder flat out, lange Abschnitte am Stück 200/220/250 km/h. Habe ich Öltemperatur im Blick gehabt, auch da stieg sie langsam aber stetig bis auf 130 °C an, dann bin ich vom Gas und mit Richtgeschwindigkeit 130/140 heimgefahren.
Jetzt meine Frage, hat der GP2 überhaupt einen Ölkühler und wenn ja, gibt es grössere und wenn nein, welchen könnte man denn nachrüsten?
Merci + Gruss
Ronald