20.06.2020, 13:52
Ich kann Dir leider die Fragen nicht beantworten. Auf Anhieb hätte ich aber Bedenken zur Carbondecke:
Sind es Kostengründe die den Hersteller von deren Einsatz abhalten, dürften sie auch dazu führen, dass der Turbolader nicht für höhere Temperaturbelastungen, wie sie beim Betrieb mit Decke auftreten, ausgelegt ist. Langfristig könnten somit Schäden auftreten.
Dem entgegengestellt ist ein etwaiger Nutzen. Selbst wenn dieser (der Nutzen, nicht etwaige Effekte!) nicht nur messbar ist sondern vom Fahrer auch abgerufen wird, stellt sich die Frage wie verhältnismäßig dieser zum potentiellen Schaden ist.
Optik lasse ich außen vor, das ist eine persönliche Angelegenheit. Für mich würde eine rein optische Veränderung im Motorraum (ohne funktionalen Nutzen) nicht in Frage kommen. "Form follows function".
Sind es Kostengründe die den Hersteller von deren Einsatz abhalten, dürften sie auch dazu führen, dass der Turbolader nicht für höhere Temperaturbelastungen, wie sie beim Betrieb mit Decke auftreten, ausgelegt ist. Langfristig könnten somit Schäden auftreten.
Dem entgegengestellt ist ein etwaiger Nutzen. Selbst wenn dieser (der Nutzen, nicht etwaige Effekte!) nicht nur messbar ist sondern vom Fahrer auch abgerufen wird, stellt sich die Frage wie verhältnismäßig dieser zum potentiellen Schaden ist.
Optik lasse ich außen vor, das ist eine persönliche Angelegenheit. Für mich würde eine rein optische Veränderung im Motorraum (ohne funktionalen Nutzen) nicht in Frage kommen. "Form follows function".
Georgios