24.06.2020, 17:50
Bei einer Laufleistung von 200.000 KM und bei den von dir geschilderten „Symptomen“ könnte eine Reparatur auf jeden Fall aufwändiger/ teurer werden.
Sollte die Zylinderkopfdichtung defekt sein, muß der Zylinderkopf runter - bei der hohen Laufleistung würde ich den Kopf „Planen“ und überholen lassen.
Wie ist die Kompression bei der hohen Laufleistung - am besten erst einmal messen lassen.
Da sowieso alles zerlegt werden muß, solltest du gleich die Steuerkette/Spanner und die Wasserpumpe prüfen/wechseln lassen. Die Kühlflüssigkeit und das Öl wechseln.
Ist die Kupplung bei Km 200.000 noch gut - oder gleich mit wechseln etc.
Sollte die Zylinderkopfdichtung defekt sein, muß der Zylinderkopf runter - bei der hohen Laufleistung würde ich den Kopf „Planen“ und überholen lassen.
Wie ist die Kompression bei der hohen Laufleistung - am besten erst einmal messen lassen.
Da sowieso alles zerlegt werden muß, solltest du gleich die Steuerkette/Spanner und die Wasserpumpe prüfen/wechseln lassen. Die Kühlflüssigkeit und das Öl wechseln.
Ist die Kupplung bei Km 200.000 noch gut - oder gleich mit wechseln etc.