26.06.2020, 16:04
(25.06.2020, 06:44)Benutzername schrieb: Da bin ich mal sehr gespannt![]()
In den aktuellen Zeiten könnte ich mir auch einen weißen Grill vorstellen, hat dann was von Mundschutz
Na, schönen Dank! Zu Corona darf es auf gar keinen Fall irgendeinen Bezug geben, möchte das Thema nicht noch über Jahre konservieren!
Im weitesten Sinne liegst Du aber schon gar nicht so schlecht!

Momentan vermisse ich in BMW/Mini-Teilekatalogen noch den SE. Ich hoffe, dass er dort recht bald auftaucht, um mir verschiedene Einzelteile ansehen zu können.
(25.06.2020, 06:44)Benutzername schrieb: Da bin ich mal sehr gespannt
Soundtechnisch gibt es für mich nichts schöneres, wie ein Ami-V8. Kein übermäßiges Hochdrehen oder Auspuffgeknalle, einfach dieses schöne Brabbeln im DahinrollenWitzigerweise habe ich mir ein paar Monate bevor ich den SE bestellt habe, mir Angebote für einen Mustang GT eingeholt und war schon kurz vor der Bestellung. Da das aber doch eine größere Investition für mich ist, wollte ich mir dann doch mal einen vorher anschauen. Leider hat er hinten deutlich weniger Platz als ein MINI und weil ich öfter mal zu dritt unterwegs bin, war die Sache dann leider erledigt. Außerdem wäre die Versicherung der Horror gewesen, teurer wie für einen 911. Beim SE hatte ich dagegen dann keine Probleme ihn "blind" zu bestellen, ohne jemals elektrisch gefahren zu sein. MINI ist eben meine große Schwäche
Dieses "neue" Fahren ist zwar anders, macht aber auf seine Art wirklich Laune und ist nicht einfach mit einer Automatik vergleichbar. Allein schon, dass beim Verzögern ein Teil wieder in den Akku geht und nicht nur sinnlos verpufft bzw. in Wärme umgewandelt wird, erfreut mich immer wieder bzw. schockiert mich, wenn ich mit dem Verbrenner unterwegs bin
Über den Mustang hatte ich auch schon einige Male nachgedacht. Preislich liegen er und ein gut ausgestatteter Mini nicht weit auseinander. Es gibt jetzt auch einen elektrischen Mustang, den Mach E, der mir allerdings nicht gefällt, mehr SUV statt Anlehnung an die alten Modelle.
Ich hatte den E-Mini-Vorführwagen für einen Tag und mich scheinbar schon recht gut an ihn gewöhnt, denn als ich nach der Rückgabe mit meinem eigenen Mini One (alles Serie und wirklich leise) wieder nach Hause fuhr, empfand ich diesen mit seinen ganz normalen Laufgeräuschen (allerdings z. Zt. ROF-Reifen montiert) als dermaßen laut und unkultiviert, als würden diverse Defekte vorliegen oder der Motor ohne Öl laufen.