Mir ist vorhin etwas aufgefallen, ich bin nicht sicher woher das Geräusch kommt darum poste ich es nicht in einem der Unterforen...
Geräusch 1:
Zum einen höre ich eine Art jaulen wenn ich die Kupplung trete, aber NUR beim treten, nicht wenn ich das Kupplungspedal unten halte. Ich tippe auf das Ausrücklager das jault bis es quasi vollständig unter Last ist, was meint Ihr?
Geräusch 2:
Wenn ich sagen wir im 4. Gang (welcher es ist ist ziemlich egal) vom gas gehe und er in den Schubmodus wehcselt, dann höre ich so eine Art rattern, so als wäre irgendein LAger nicht mehr gut. Das Geräusch ist nicht laut aber wahrnehmbar. Das Rattern ist von der Tonfrequenz nicht sehr hell, dafür aber schnell. Es macht kaum Unterschied welche Geschwindigkeit ich fahre... gebe ich wieder leicht Gas ist das Rattern wieder weg. Ich meine auch, dass es mit sinkender Geschwindigkeit dunkler wird im Ton, daher meine Vermutung dass auch hier ein (Kugel-) Lager die Ursache sein könnte.
Radlager sind es beides im Übrigen nicht, die sind in Ordnung
Geräusch 1:
Zum einen höre ich eine Art jaulen wenn ich die Kupplung trete, aber NUR beim treten, nicht wenn ich das Kupplungspedal unten halte. Ich tippe auf das Ausrücklager das jault bis es quasi vollständig unter Last ist, was meint Ihr?
Geräusch 2:
Wenn ich sagen wir im 4. Gang (welcher es ist ist ziemlich egal) vom gas gehe und er in den Schubmodus wehcselt, dann höre ich so eine Art rattern, so als wäre irgendein LAger nicht mehr gut. Das Geräusch ist nicht laut aber wahrnehmbar. Das Rattern ist von der Tonfrequenz nicht sehr hell, dafür aber schnell. Es macht kaum Unterschied welche Geschwindigkeit ich fahre... gebe ich wieder leicht Gas ist das Rattern wieder weg. Ich meine auch, dass es mit sinkender Geschwindigkeit dunkler wird im Ton, daher meine Vermutung dass auch hier ein (Kugel-) Lager die Ursache sein könnte.
Radlager sind es beides im Übrigen nicht, die sind in Ordnung

Mini Cooper S R56 BJ 11/2006 mit HG Motorsport Bull-X AGA