19.07.2020, 10:25
... ich hatte damals in die original DP 200 Zeller von HJS eingschweißt, weil die damals verfügbaren "Tuning DPs" mit ECE Kat grottenschlecht verarbeitet waren und die Passgenauigkeit unter aller Würde war (es gab Anbieter, die rieten dazu die Hitzeschutzbleche einfach wegzulassen, nur damit sie die verpfuschten nachrüst-DPs nicht zurücknehmen müssen). Der Toleranzbereich ist sehr eng um die DP problemlos im Mini einzubauen. Da muss die Schweißlehre passen und die Veränderung des Bauteils beim Schweißen muss berücksichtigt werden .... kein Hexenwerk aber muss man beachten und an ein paar DPs ausprobiert haben.
Mittlerweile gibt es aber sehr gut verarbeitete DPs und und die Politik von HJS ist, diesem privaten DIY einen Riegel vorzuschieben: Einzelne ECE-Metall-Kats sind extrem teuer geworden und sollen grundsätzlich nur an von HJS anerkannte AGA-Hersteller abgegeben werden.
Daher habe ich meine Schweißlehre auch zerschnitten und entsorgt. Es lohnt einfach nicht mehr selber zu machen, wenn man nicht sehr günstig an eine ECE Kat Matrix herankommt.
![[Bild: 3049dp_img_1175.jpg]](https://www.mini2.info/gallery/3049dp_img_1175.jpg)
![[Bild: attachment.php?aid=42660]](https://www.mini2.info/attachment.php?aid=42660)
Mittlerweile gibt es aber sehr gut verarbeitete DPs und und die Politik von HJS ist, diesem privaten DIY einen Riegel vorzuschieben: Einzelne ECE-Metall-Kats sind extrem teuer geworden und sollen grundsätzlich nur an von HJS anerkannte AGA-Hersteller abgegeben werden.
Daher habe ich meine Schweißlehre auch zerschnitten und entsorgt. Es lohnt einfach nicht mehr selber zu machen, wenn man nicht sehr günstig an eine ECE Kat Matrix herankommt.
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Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de