03.09.2020, 08:54
So, nach sehr langer Wartezeit konnte ich nun das Navi einbauen!
Bis jetzt bin ich relativ zufrieden, werde aber wohl nochmal ran müssen.
Ich habe das Navi nun erstmal ohne Vorverstärker eingebaut und mithilfe der „Werkseinstellungen“ den Output verringert. Leider entsteht dadurch ein dauerhaftes leichtes rauschen, ich hoffe nach einbau des Vorverstärkers verschwindet das rauschen.
Ansonsten funktionieren alle anzeigen wie Tempomat, airbag Lampe, Nebelscheinwerfer, etc.
Auch die Lenkrad Fernbedienung funktioniert, sogar der Freisprecher Button (obwohl werkseitig nicht verbaut).
Das Blinker geräusch ist gewöhnungsbedürftig, aber nicht störend.
GPS, Dab und wlan laufen wunderbar! CarPlay funktioniert auch ohne Probleme.
Die LEDs(besonders Tankanzeige) sind unterdurchschnittlich schlecht...da werde ich wohl neue verlöten müssen.
Ich musste auch viel zeit in die Einstellungen und programmierung investieren.
Die rückfahrkamera funktioniert auch (per funk), der rückwärts Gang wird per ODB erkannt. Sogar der Lenkwinkel wird per ODB abgegriffen und eingeblendet.
Leider bin ich gerade nur am Handy, daher folgt ein ausführlicher Bericht noch.
Kurzes Fazit: Ich würde es nicht nochmal einbauen, sondern ein Originales verbauen, ich denke die Zeit ist hier besser angelegt.
Ich melde mich nochmal wenn ich am PC bin und mehr Zeit hab
Bis jetzt bin ich relativ zufrieden, werde aber wohl nochmal ran müssen.
Ich habe das Navi nun erstmal ohne Vorverstärker eingebaut und mithilfe der „Werkseinstellungen“ den Output verringert. Leider entsteht dadurch ein dauerhaftes leichtes rauschen, ich hoffe nach einbau des Vorverstärkers verschwindet das rauschen.
Ansonsten funktionieren alle anzeigen wie Tempomat, airbag Lampe, Nebelscheinwerfer, etc.
Auch die Lenkrad Fernbedienung funktioniert, sogar der Freisprecher Button (obwohl werkseitig nicht verbaut).
Das Blinker geräusch ist gewöhnungsbedürftig, aber nicht störend.
GPS, Dab und wlan laufen wunderbar! CarPlay funktioniert auch ohne Probleme.
Die LEDs(besonders Tankanzeige) sind unterdurchschnittlich schlecht...da werde ich wohl neue verlöten müssen.
Ich musste auch viel zeit in die Einstellungen und programmierung investieren.
Die rückfahrkamera funktioniert auch (per funk), der rückwärts Gang wird per ODB erkannt. Sogar der Lenkwinkel wird per ODB abgegriffen und eingeblendet.
Leider bin ich gerade nur am Handy, daher folgt ein ausführlicher Bericht noch.
Kurzes Fazit: Ich würde es nicht nochmal einbauen, sondern ein Originales verbauen, ich denke die Zeit ist hier besser angelegt.
Ich melde mich nochmal wenn ich am PC bin und mehr Zeit hab