Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper S verliert Öl, evtl. überfüllt?
#15

Ich hab mir beim 2-ten Mal den Deckel von RCZ THP 200 rausgesucht, bin damals zum Peugeot Händler und hab mir das das Teil vor Ort genau angesehen: es war 1:1 dasselbe, wie ich es bereits verbaut hatte.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass dieser verbaute Deckel schon 2,5 Jahre zuvor von der örtlichen MINI Werkstätte eingebaut wurde. Damals war auch dieser Deckel Ursache für den massiven Ölaustritt, ich hatte aber keine Idee über die Ursache und vor allem keine Zeit zum selbst reparieren und hab das Auto in die Werkstätte gebracht. Die haben dann den Fehler gesucht, den Deckel als Ursache ausgemacht und eben getauscht.
Und genau diesen Deckel hab ich dann weitere Jahre später erneut tauschen müssen, eben durch diesen Peugeot Deckel, der mit dem MINI Teil 1:1 gleich war.
Ich hab zufällig den Peugeot Karton noch mit dem ausgebauten Deckel im Keller - da ist ein PSA Sticker mit der Teilenummer 0248 S7 drauf und innen ein weiterer Sticker mit der Nummer V758239780. Du kannst eigentlich beide Nummern googeln und kommst immer auf einen Ventildeckel, der an meinem N18 gepasst hat ...

Mittlerweile habe ich dazu noch eine Nummer gefunden, die passend scheint: Febi 102240
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt MCS_od_JCWs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand