09.09.2020, 12:07
Moin Chris,
meinen Mini lade ich immer mit geschlossener Motorhaube, da gab´s bis jetzt nie Probleme.
Er ist aus 2012 und die Batterie ist auch nicht mehr die neueste. Ich habe allerings das Kabel mit den Ringösen von c-tek direkt an die Batteriepole angeschlossen und lade immer über den Stecker.
Das Kabel kannst du locker an der Seite der Motorhaube in Höhe der Side-Scuttles durchführen. Da knickt nichts und das mit dem Alarm sollte sich dann auch erledigt haben.
Über kurz oder lang kommen wir aber wohl um eine neue Batterie nicht herum.
meinen Mini lade ich immer mit geschlossener Motorhaube, da gab´s bis jetzt nie Probleme.
Er ist aus 2012 und die Batterie ist auch nicht mehr die neueste. Ich habe allerings das Kabel mit den Ringösen von c-tek direkt an die Batteriepole angeschlossen und lade immer über den Stecker.
Das Kabel kannst du locker an der Seite der Motorhaube in Höhe der Side-Scuttles durchführen. Da knickt nichts und das mit dem Alarm sollte sich dann auch erledigt haben.
Über kurz oder lang kommen wir aber wohl um eine neue Batterie nicht herum.
gruß vom scheffi

![[Bild: 505009_5.png]](http://images.spritmonitor.de/505009_5.png)