Hallo,
kurz zum Problem.
Ich bin letztens 70 km straff Autobahn gefahren.. kurz vor meiner Abfahrt Motorkontrolllampe und nur noch 3 Zylinder.
Soweit okay, also abgestellt und ausgelesen. Zündkreisüberwachung Zylinder 1 - BMW Notdienst kam. Zündspule Zylinder 1 getauscht - Problem noch da...
Zündkerze hatte er leider keine dabei.
Zurück in Dresden (auf Anhänger) jetzt neue Zündkerzen verbaut und alles mögliche quer getauscht. Fehler weiterhin ohne Zündfunke auf Zylinder 1.
Kabel auf durchgang geprüft von Stecker bis Motorsteuergerät. Auch alles iO....
Warum sollte er nicht auf Zylinder 1 zünden???
Ich hatte ein paar Tage davor noch die Rechteckringe getauscht, aber daran sollte es ja nicht liegen..
Vielen Dank für Hilfe..
kurz zum Problem.
Ich bin letztens 70 km straff Autobahn gefahren.. kurz vor meiner Abfahrt Motorkontrolllampe und nur noch 3 Zylinder.
Soweit okay, also abgestellt und ausgelesen. Zündkreisüberwachung Zylinder 1 - BMW Notdienst kam. Zündspule Zylinder 1 getauscht - Problem noch da...
Zündkerze hatte er leider keine dabei.
Zurück in Dresden (auf Anhänger) jetzt neue Zündkerzen verbaut und alles mögliche quer getauscht. Fehler weiterhin ohne Zündfunke auf Zylinder 1.
Kabel auf durchgang geprüft von Stecker bis Motorsteuergerät. Auch alles iO....
Warum sollte er nicht auf Zylinder 1 zünden???

Ich hatte ein paar Tage davor noch die Rechteckringe getauscht, aber daran sollte es ja nicht liegen..
Vielen Dank für Hilfe..
British Racing Green | De-Chrom | Tuscan Beige | English Oak | Creame White | Dachhimmel Anthrazit