19.09.2020, 12:40
So, habe mir den Thread aufmerksam durchgelesen. Wir fahren den N18 Motor mit der großen Pumpe. Wenn ich die Peugeot Pumpe bestellen möchte ist der günstigste Preis ca 650,- Euro bei einem originalen Peugeot Teil. Wieso ist die fast identisch aussehende Pumpe für den B14 Motor soviel günstiger? Die gibt es für um die 350,- Euro. Sie hat an der Flanschseite eine Platte verschraubt und es sieht so aus als würde die Pumpe nicht so weit in den Zylinderkopf hinein ragen.
Hat schon mal jemand versucht die Platte zu entfernen? Könnte mir vorstellen, dass die Pumpe dann weit genug in den Kopf reicht damit sie in die Nockenwelle eingreift. Wie ist das mit der Dichtung?
Also wenn das schon mal jemand versucht hat, bitte melden.
Gruß
Marce
Hat schon mal jemand versucht die Platte zu entfernen? Könnte mir vorstellen, dass die Pumpe dann weit genug in den Kopf reicht damit sie in die Nockenwelle eingreift. Wie ist das mit der Dichtung?
Also wenn das schon mal jemand versucht hat, bitte melden.
Gruß
Marce