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Cooper S verliert Öl, evtl. überfüllt?
#16

MCS_od_JCW schrieb:Ich hab mir beim 2-ten Mal den Deckel von RCZ THP 200 rausgesucht, bin damals zum Peugeot Händler und hab mir das das Teil vor Ort genau angesehen: es war 1:1 dasselbe, wie ich es bereits verbaut hatte.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass dieser verbaute Deckel schon 2,5 Jahre zuvor von der örtlichen MINI Werkstätte eingebaut wurde. Damals war auch dieser Deckel Ursache für den massiven Ölaustritt, ich hatte aber keine Idee über die Ursache und vor allem keine Zeit zum selbst reparieren und hab das Auto in die Werkstätte gebracht. Die haben dann den Fehler gesucht, den Deckel als Ursache ausgemacht und eben getauscht.
Und genau diesen Deckel hab ich dann weitere Jahre später erneut tauschen müssen, eben durch diesen Peugeot Deckel, der mit dem MINI Teil 1:1 gleich war.
Ich hab zufällig den Peugeot Karton noch mit dem ausgebauten Deckel im Keller - da ist ein PSA Sticker mit der Teilenummer 0248 S7 drauf und innen ein weiterer Sticker mit der Nummer V758239780. Du kannst eigentlich beide Nummern googeln und kommst immer auf einen Ventildeckel, der an meinem N18 gepasst hat ...

Mittlerweile habe ich dazu noch eine Nummer gefunden, die passend scheint: Febi 102240
Danke Smile Smile
Is ja jetzt schon wieder ein paar Tage her, das ich hier war Blush
Ich hab jetzt eigentlich alles soweit zusammen.
Neuer Deckel
Dichtsatz
Ne Tube Dreibond
Einen neuen Clips für die Entlüftungsleitung
Drehmomente

Ventildeckel zu wechseln is ja eigentlich ne Lapalie....wird schon schief gehen Big Grin
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