13.10.2020, 11:43
(08.10.2020, 22:18)chevini schrieb:(07.10.2020, 15:19)Doenermann schrieb: ...
Tatsächlich ist es schon echt ein Sicherheitsplus, wenn dein Auto merkt, dass du gerade einschläfst.
...
Was für ein Armutszeugnis!
Es ist nicht zuviel verlangt, wenn sich jeder, der am Straßenverkehr teilnimmt, verantwortungsbewußt gegenüber sich selbst und allen anderen verhält, indem er seine Fähigkeiten wie auch seine momentane Konstitution objektiv einschätzt.
Wenn man müde ist und merkt, dass einem die Augen zufallen (das hat jeder schon einmal erlebt), macht man eine Pause. Dazu bedarf es keiner technischen Spielerchen, sondern nur gesundem Menschenverstand.
Ich bin grundsätzlich vollkommen bei dir ... ohne Frage. Allerdings denke ich tatsächlich, dass das von dir Geschriebene zwar für die Mehrheit zutrifft, es aber mehr und mehr schwarze Schafe gibt. Und da finde ich es tatsächlich schon allein für mein Leben ganz gut, dass diesen wenigen dann nochmal ins Gewissen geredet wird - wenn auch nur technisch durch eine Anzeige oder sonstiges.
Ein ähnliches Phänomen ist es doch mit Alkohol am Steuer. Ich selbst trinke nie etwas, umso weniger verständlich finde ich, dass es nach wie vor zuviele Unfälle durch Alkohol am Steuer gibt - und die haben alle die Führerscheinprüfung irgendwann mal gemacht
