13.11.2020, 16:47
Der Motor hat zwei Magnetventile für die Vanos.
Auslass siehst du direkt unter dem Ölpeilstab. Einlass ist gegenüber.
Unter den Ventilen sind noch Rückschlagventile mit Sieben eingedreht.
Ja, eine Verschmutzung/Verschleiß wäre möglich. Die Ventile sind öfters mal defekt.
Du kannst die auch mal ausbauen und quertauschen.
Wenn der Fehler dann irgendwann auf der Auslassseite auftaucht, hast du den Schuldigen.
Eine Kettenlängung kann man nur mit einem Spezialwerkzeug feststellen.
Manchmal klappert die Kette. Manchmal merkt man es gar nicht.
https://www.xxl-automotive.de/spezialwer...18-n47-n57
Der wird anstelle des Kettenspanners eingedreht.
Auslass siehst du direkt unter dem Ölpeilstab. Einlass ist gegenüber.
Unter den Ventilen sind noch Rückschlagventile mit Sieben eingedreht.
Ja, eine Verschmutzung/Verschleiß wäre möglich. Die Ventile sind öfters mal defekt.
Du kannst die auch mal ausbauen und quertauschen.
Wenn der Fehler dann irgendwann auf der Auslassseite auftaucht, hast du den Schuldigen.
Eine Kettenlängung kann man nur mit einem Spezialwerkzeug feststellen.
Manchmal klappert die Kette. Manchmal merkt man es gar nicht.
https://www.xxl-automotive.de/spezialwer...18-n47-n57
Der wird anstelle des Kettenspanners eingedreht.