28.09.2005, 13:01
TouchS schrieb:..das Heck ist wie festgenagelt, ausbrechen war gestern.. Auch im Grenzbereich ist das Fahrwerk immer gutmütig kontrollierbar.. Man hat das Gefühl mit (Semi Slicks??) könnte es noch viel mehr..
..das Ergebnis ist das ich mir bei der letzten Ausfahrt von meinem Beifahrer
anhören musste: Du kannst hier nicht überholen die Kurve nach der Geraden
macht zu....ich hab`S versucht, es war easy, das Fahrwerk hatte noch
jede Menge Reserven...
moin,
das hatte i diesen montag beim freien fahren in spa auch gedacht. ich hatte mit normalen pirelli nero zeros teilgenommen und die kurvenspeeds waren eindeutig vom reifen begrenzt und nicht vom KW2 mit dem mini. obwohl die reifen erstaunlichweise gut funktionierten und wegen der nicht zu warmen aussentemps auch gut die vollen turns a 50 min. ohne unterbrechung ohne schmieren durchhielten, war an einigen passagen durch das heraustreiben des autos zum kurvenäusseren rand stark zu merken das mit semis weniger strassenbreite, bzw. deutlich höherer speed drin gewesen wäre ohne die grenzen des autos zu übersteigen. für die nächste saison hole ich mir welche und dann ist schluss mit lustig

trotzdem hat es gereicht -zumindest in den kleine kurvenwechsel passagen- mit einigen "grossen" mitzumischen bzw. teilweise gegen die anzustinken

kurt thimm (u.a. V8 star & mini challenge) der den spektakulären 7 fachen überschlag vor dem vorvorigen F1 GP in spa hatte war auch da und auf mein nachfragen bestätigt mir dieser das auch die challenge minis starkes wedeln bei zusammenbremsen haben - und, das sie die eau rouge mit slickbereiften minis VOLL fahren !!
da bei den veranstaltungen des pistenclubs auch immer sehr hochkarätige autos mit racern unterwegs sind ist es natürlich auch passiert das mein kleriner ab und an im weg stand und mir dann "die tür zu gemacht" wurde und man mitten in einer kurve voll vom gas auf die bremse gehen musste. ist normalerweise tödlich aber der kleine blieb bis auf leichtes zucken ruhig.
immerhin hat mich später beim tanken ein GT3 fahrer verwundert gefragt ob der mini immer so gut gehen und vor allem liegen würde was ich mit nem natürlich beantwortet habe - lol.
spa mit dem pistenclub.de ist übrigens letztmalig dieses jahr am 17.10.2005 - interessierte sollten schnell buchen da spa sehr begehrt und immer schnell ausgebucht ist. KP und seine clubsport gang kommen vielleicht auch

frank - hast du mit dem KWIII KEINE geräusche vorne?