Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

KW Variante 3 "FUNSPORT"
#5

TouchS schrieb:..das Heck ist wie festgenagelt, ausbrechen war gestern.. Auch im Grenzbereich ist das Fahrwerk immer gutmütig kontrollierbar.. Man hat das Gefühl mit (Semi Slicks??) könnte es noch viel mehr..

..das Ergebnis ist das ich mir bei der letzten Ausfahrt von meinem Beifahrer
anhören musste: Du kannst hier nicht überholen die Kurve nach der Geraden
macht zu....ich hab`S versucht, es war easy, das Fahrwerk hatte noch
jede Menge Reserven...

moin,

das hatte i diesen montag beim freien fahren in spa auch gedacht. ich hatte mit normalen pirelli nero zeros teilgenommen und die kurvenspeeds waren eindeutig vom reifen begrenzt und nicht vom KW2 mit dem mini. obwohl die reifen erstaunlichweise gut funktionierten und wegen der nicht zu warmen aussentemps auch gut die vollen turns a 50 min. ohne unterbrechung ohne schmieren durchhielten, war an einigen passagen durch das heraustreiben des autos zum kurvenäusseren rand stark zu merken das mit semis weniger strassenbreite, bzw. deutlich höherer speed drin gewesen wäre ohne die grenzen des autos zu übersteigen. für die nächste saison hole ich mir welche und dann ist schluss mit lustig Smile :)

trotzdem hat es gereicht -zumindest in den kleine kurvenwechsel passagen- mit einigen "grossen" mitzumischen bzw. teilweise gegen die anzustinken Smile :) nach der eau rouge auf der geraden verhungert man natürlich mit dem kleinen - vor allem wenn man nicht das herz hat (so wie ich) die bergab passage davor voll zu nutzen und den speed nur mit leichtem lupfen statt bremsen kurz vor der kompression "mit hoch zu nehmen".

kurt thimm (u.a. V8 star & mini challenge) der den spektakulären 7 fachen überschlag vor dem vorvorigen F1 GP in spa hatte war auch da und auf mein nachfragen bestätigt mir dieser das auch die challenge minis starkes wedeln bei zusammenbremsen haben - und, das sie die eau rouge mit slickbereiften minis VOLL fahren !!

da bei den veranstaltungen des pistenclubs auch immer sehr hochkarätige autos mit racern unterwegs sind ist es natürlich auch passiert das mein kleriner ab und an im weg stand und mir dann "die tür zu gemacht" wurde und man mitten in einer kurve voll vom gas auf die bremse gehen musste. ist normalerweise tödlich aber der kleine blieb bis auf leichtes zucken ruhig.

immerhin hat mich später beim tanken ein GT3 fahrer verwundert gefragt ob der mini immer so gut gehen und vor allem liegen würde was ich mit nem natürlich beantwortet habe - lol.

spa mit dem pistenclub.de ist übrigens letztmalig dieses jahr am 17.10.2005 - interessierte sollten schnell buchen da spa sehr begehrt und immer schnell ausgebucht ist. KP und seine clubsport gang kommen vielleicht auch Smile :)

frank - hast du mit dem KWIII KEINE geräusche vorne?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
KW Variante 3 "FUNSPORT" - von TouchS - 23.09.2005, 14:01
KW Variante 3 "FUNSPORT" - von TouchS - 26.10.2005, 20:32
KW Variante 3 "FUNSPORT" - von TouchS - 28.09.2005, 12:08
KW Variante 3 "FUNSPORT" - von fresh - 28.09.2005, 12:44
KW Variante 3 "FUNSPORT" - von six-of-nine - 28.09.2005, 12:54
KW Variante 3 "FUNSPORT" - von Schoko - 28.09.2005, 13:01
KW Variante 3 "FUNSPORT" - von TouchS - 28.09.2005, 18:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand