01.04.2021, 22:31
Herzlich Willkommen im
- Forum und bei den Gleichgesinnten 
TT hört sich interessant an, ein Freund hatte Anfang der 90er mal 2 TTS im Fuhrpark, später dann auch mal nen neuen Classic Mini und dann als Nachfolger gleich nochmal einen Classic.
bevor Du die halbe Tür zerlegst: MINI hat Car- und Key-Memory, also er speichert schlüsselbezogene Einstellungen.
Im Menü des BC (bequemer gehts beim Monitor) läßt sich einstellen, ob nur die Fahrertür beim ersten Druck auf die Öffnen-Taste der FB aufschließt, erst bei 2-maligem Drücken schließt die rechte Tür und ggf. Heckklappe auch auf.
Teste also mal die 2. Fernbedienung und probiere das 2-malige Drücken der Öffnen-Taste.
Es gibt so viele verschiedene Stossfänger vorne, Anhaltspunkte dazu findest Du im Unterforum MINI² config in den MINI Kataloge, Preislisten, Zubehör, Lifestyle etc.
Da solltest Du stöbern.
Korrosion um die Heckleuchten war doch vor allem ein Problem der 1. Gen. MINI.

TT hört sich interessant an, ein Freund hatte Anfang der 90er mal 2 TTS im Fuhrpark, später dann auch mal nen neuen Classic Mini und dann als Nachfolger gleich nochmal einen Classic.
Zitat:Einziges Manko ist dass sich aktuell die Beifahrertüre nicht per Zentralverriegelung öffnen lässt..man muss die Tür also von innen öffnen. Ich hab schon gelesen, dass hier der Stellmotor defekt sein kann..muss ich mir bei Gelegenheit mal anschauen.
bevor Du die halbe Tür zerlegst: MINI hat Car- und Key-Memory, also er speichert schlüsselbezogene Einstellungen.
Im Menü des BC (bequemer gehts beim Monitor) läßt sich einstellen, ob nur die Fahrertür beim ersten Druck auf die Öffnen-Taste der FB aufschließt, erst bei 2-maligem Drücken schließt die rechte Tür und ggf. Heckklappe auch auf.
Teste also mal die 2. Fernbedienung und probiere das 2-malige Drücken der Öffnen-Taste.
Es gibt so viele verschiedene Stossfänger vorne, Anhaltspunkte dazu findest Du im Unterforum MINI² config in den MINI Kataloge, Preislisten, Zubehör, Lifestyle etc.
Da solltest Du stöbern.
Korrosion um die Heckleuchten war doch vor allem ein Problem der 1. Gen. MINI.
R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"
Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur"