05.04.2021, 17:02
Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, ich bin im richtige Forum gelandet. Mein Mini (Automatik) hatte bei 88000km bereits einen Steuerkettenwechsel hinter sich, und jetzt scheint es bei 142000km wieder so weit zu sein: Motor unrund, leise Klappergeräusche manchmal aus entsprechender Richtung und ab und an leuchtet bzw blinkt die Motorleuchte auf. Ein erfahrener Freund meint, es sei definitiv die Steuerkette, aber an diversen anderen Geräuschen meint er auch zu hören, dass das Getriebe nahe am Exitus sei. Dazu scheint er Kühlwasser zu verlieren, und viel Öl hat er schon immer verbraucht.
Nun meine Frage: Lohnt es sich, ihn reparieren zu lassen? Oder soll ich ihn, nach Rat des Freundes, schnellstmöglich verkaufen? Ich habe eigentlich vorgehabt, ihn nun einzumotten und zu behalten, falls er später mal doch einen Wert hat... Ist das nur die emotionale Phantasie einer unerfahrenen MINI-Liebhaberin oder besteht eine Chance darauf?
Bitte nur ernste Antworten, ich weiss selbst dass ich von Autos keine Ahnung habe, sich Lustig zu machen ist nicht nötig
Der MINI war ein Geschenk eines mittlerweile Exmannes und ich hab den kleinen MINI inzwischen echt gern gewonnen.
Lg, Maria
Nun meine Frage: Lohnt es sich, ihn reparieren zu lassen? Oder soll ich ihn, nach Rat des Freundes, schnellstmöglich verkaufen? Ich habe eigentlich vorgehabt, ihn nun einzumotten und zu behalten, falls er später mal doch einen Wert hat... Ist das nur die emotionale Phantasie einer unerfahrenen MINI-Liebhaberin oder besteht eine Chance darauf?
Bitte nur ernste Antworten, ich weiss selbst dass ich von Autos keine Ahnung habe, sich Lustig zu machen ist nicht nötig

Lg, Maria