11.05.2021, 21:02
trotz deinen Bemühungen einen "finalen" Fehler bzw. Lösung zu finden, würde mir das Kompressionsbild zu denken geben.
Auch wenn die Differenzen untereinander i.O. sind, sind die Werte mit rd. 7 bar mehr als schlecht. Der Motor dürfte ansich schwerfällig anspringen. kaum Leistung haben usw.
Normal wären um 11 bar. Selbst unser CS (seiner Zeit mit dem 2. Motor rd. 80tsd km) hatte mit abschließenden Motorschaden auf 3 Zyl. gesunde 10,5 bar auf Zyl. 2-4, auf Zyl. 1 letztendlich nur zw. 2-3 bar (Kolbenstegbruch) In dieser Zeit hatte er auch div. Fehler angezeigt, die letztendlich über den entgültigen Fehler/Schaden garnichts aussagten.
Vanos war der häufigste Fehler. Getauscht wurden u.a. auch Kettenspanner, Magnetventil. Kettentrieb mit Vanos waren erst knapp 2 Jahre alt bzw. keine 30tsd km gelaufen (noch vom Vorbesitzer getauscht).
Auch wenn die Differenzen untereinander i.O. sind, sind die Werte mit rd. 7 bar mehr als schlecht. Der Motor dürfte ansich schwerfällig anspringen. kaum Leistung haben usw.
Normal wären um 11 bar. Selbst unser CS (seiner Zeit mit dem 2. Motor rd. 80tsd km) hatte mit abschließenden Motorschaden auf 3 Zyl. gesunde 10,5 bar auf Zyl. 2-4, auf Zyl. 1 letztendlich nur zw. 2-3 bar (Kolbenstegbruch) In dieser Zeit hatte er auch div. Fehler angezeigt, die letztendlich über den entgültigen Fehler/Schaden garnichts aussagten.
Vanos war der häufigste Fehler. Getauscht wurden u.a. auch Kettenspanner, Magnetventil. Kettentrieb mit Vanos waren erst knapp 2 Jahre alt bzw. keine 30tsd km gelaufen (noch vom Vorbesitzer getauscht).