21.05.2021, 09:59
Es gibt 2 Varianten, 1. Kauf eines Neuwagens dann hat er inkl. auch eine Reifen Garantie. Das mag ab 2020 so sein.
Die 2. Variante ist man kauft einen "Neuen" Reifen- Radsatz, Winter od. Sommer meines Wissen egal dann kauft man damit seien Reifen Garantie unabhängig vom Alter es MINI´s.
oder BMW.
Sollte aber jeder "After Sales Mitarbeiter" Teileverkäufer kennen und entsprechend verkaufen.
Das Pannen Kit ist nicht mehr Teil der Serienausstattung sofern man keine oder RSC ( Runflat Bereifung) hat, und bei Gebrauchtwagen ist es nicht vom Verkäufer Erforderlich es bei zu fügen, der Fahrer ist dafür verantwortlich. Und ja es kostet bei Neuwagen 50,- Euro.
Ich nehme mal das es dazu eine Gesetzes Änderung Vorgabenregelung ) gegeben hat. Es wird ja einen Grund geben, ( Außer Spargründe)
Das Fachpersonal sollte das Wissen und den Kunden aufklären.
Die 2. Variante ist man kauft einen "Neuen" Reifen- Radsatz, Winter od. Sommer meines Wissen egal dann kauft man damit seien Reifen Garantie unabhängig vom Alter es MINI´s.
oder BMW.
Sollte aber jeder "After Sales Mitarbeiter" Teileverkäufer kennen und entsprechend verkaufen.
Das Pannen Kit ist nicht mehr Teil der Serienausstattung sofern man keine oder RSC ( Runflat Bereifung) hat, und bei Gebrauchtwagen ist es nicht vom Verkäufer Erforderlich es bei zu fügen, der Fahrer ist dafür verantwortlich. Und ja es kostet bei Neuwagen 50,- Euro.
Ich nehme mal das es dazu eine Gesetzes Änderung Vorgabenregelung ) gegeben hat. Es wird ja einen Grund geben, ( Außer Spargründe)
Das Fachpersonal sollte das Wissen und den Kunden aufklären.
Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011; MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017 All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019; MAGT 2024